Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an? (Gelesen: 9889 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #15 - 20.11.12 um 13:56:22
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 20.11.12 um 13:44:39:
Ja das habe ich, es war dann auch Sichtbar Adobe -> Flash Player 11
Konnte darüber im LUP das Update freigeben usw.

Dann habe ich den LUP geschlossen, das Script ausgeführt damit die Updates auch im WSUS sichtbar werden und den LUP wieder geöffnet - Updates im LUP sind leer. Aber weiterhin kann ich die Updates im WSUS auswählen und freigeben usw.


LUP starten > Menü Werkzeuge > Einstellungen > [ ] Offizielle Updates von Microsoft ausblenden mußt Du deaktivieren. Dann siehst Du die Updates im LUP auch wieder.

phatair schrieb on 20.11.12 um 13:44:39:
Den Trigger habe ich ja auch aktiviert. DAs scheint auch zu funktionieren. Habe gerade noch mal ein Update erstellt und das war dann automatisch im WSUS sichtbar.


Verwendest Du die Windows Internal Database oder eine Express Variante? Ich hab es soeben nochmal auf der WID getestet, schlägt mit einer irreführenden Fehlermeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #16 - 20.11.12 um 14:03:48
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 20.11.12 um 13:56:22:
LUP starten > Menü Werkzeuge > Einstellungen > [ ] Offizielle Updates von Microsoft ausblenden mußt Du deaktivieren. Dann siehst Du die Updates im LUP auch wieder.

Sunny du bist der BESTE Smiley Danke!!

Sunny schrieb on 20.11.12 um 13:56:22:
Verwendest Du die Windows Internal Database oder eine Express Variante? Ich hab es soeben nochmal auf der WID getestet, schlägt mit einer irreführenden Fehlermeldung. 

Ich bin nicht der große Datenbank Spezialist aber die SUSDB finde ich unter unserem SQL Server 2008. Wenn ich das richtig verstehe dann ist das wohl nicht die interne WSUS DB und vor allem kein SQL Express sondern die Vollversion von SQL

So ganz korrekt scheint der Trigger aber nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt mal die Java Updates aus dem LUP gelöscht. Sie sind zwar im WSUS dann auch automatisch verschwunden aber wenn ich dann das gleiche Java Update noch mal im LUP erstelle dann erscheint es nicht automtaisch im WSUS - erst nach dem ausführen des Befehls direkt in der DB. Es sieht fast so als als würde er die Updates nur dann automatisch importieren, wenn ich einen neuen Hersteller+Produkt angebe. Wenn ich ein schon bestehenden Hersteller/Produkt wähle dann scheint er es ncith automatisch zu importieren. Konnte die Tests aber noch nicht intensivieren Zwinkernd

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe jetzt zum Test im LUP nen "Hersteller" Oracle erstellt und darunter als Produkt Java und Java 6. Nun habe ich im LUP alle Updates gelöscht aber die beiden "Ordner" sind immer noch da und im WSUS auch als Produkte auswählbar. Kann man das irgendwie bereinigen oder muss ich jetzt immer mit diesen Test Ordnern leben?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #17 - 20.11.12 um 14:32:17
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 20.11.12 um 14:03:48:
Kann man das irgendwie bereinigen oder muss ich jetzt immer mit diesen Test Ordnern leben? 

Also ich habe das leider nicht bereinigen können, das muss offensichtlich in der SUSDB gelöscht werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #18 - 20.11.12 um 15:22:09
Beitrag drucken  
Das mit dem Trigger muß ich noch testen. Dauert aber noch ein wenig, zur Zeit bin ich am allgemeinen HowTo dran.

Ebenfalls die Sache mit dem bereinigen, ist mir auch schon aufgefallen. Das lässt sich natürlich auch in der SUSDB löschen, Details werde ich auch noch erarbeiten. Steht aber ganz hinten an. Zwinkernd Falls jemand dazu Erkenntnisse hat, darf er sie natürlich hier posten, spare ich mir möglicherweise ein bisschen Arbeit.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #19 - 21.11.12 um 15:19:48
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 20.11.12 um 15:22:09:
Falls jemand dazu Erkenntnisse hat, darf er sie natürlich hier posten, spare ich mir möglicherweise ein bisschen Arbeit. 

Ich habe das nicht für wichtig gehalten, das es sich bei mir nur um 4 Produkte handelt. Eigentlich ist es nur ein Schönheitsfehler.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #20 - 22.11.12 um 07:05:53
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 21.11.12 um 15:19:48:
Sunny schrieb on 20.11.12 um 15:22:09:
Falls jemand dazu Erkenntnisse hat, darf er sie natürlich hier posten, spare ich mir möglicherweise ein bisschen Arbeit. 

Ich habe das nicht für wichtig gehalten, das es sich bei mir nur um 4 Produkte handelt. Eigentlich ist es nur ein Schönheitsfehler.  Zwinkernd 


Na klar ist das nur ein Schönheitsfehler, aber vielleicht bekommen wir es ja schön gemacht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #21 - 28.11.12 um 13:40:54
Beitrag drucken  
Ja das stimmt wohl. Leider kenne ich mich mit SQL und Datenbanken Abfragen überhaupt nicht aus :/
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #22 - 28.11.12 um 15:33:54
Beitrag drucken  
phatair schrieb on 28.11.12 um 13:40:54:
Ja das stimmt wohl. Leider kenne ich mich mit SQL und Datenbanken Abfragen überhaupt nicht aus :/


Wird sicherlich noch ein oder zwei Wochen dauern, bis dahin könnte ich etwas erarbeitet haben. Kommt dann in den HowTos zum Vorschein. Zwinkernd

Falls bis Ende des Jahres nichts von mir kommt, darf man mich ruhig hier in diesem Thread nochmal dran erinnern. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #23 - 29.11.12 um 12:39:44
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 28.11.12 um 15:33:54:
Falls bis Ende des Jahres nichts von mir kommt, darf man mich ruhig hier in diesem Thread nochmal dran erinnern

Du bist halt der Guteste Sunny  Smiley Mach Dir keinen Stress  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
phatair
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 123
Mitglied seit: 26.07.11
Re: Zeigt der LUP im WSUS auch PCs mit fehlende Updates an?
Antwort #24 - 29.11.12 um 13:16:10
Beitrag drucken  
Auch von mir schon mal vielen Dank und nur kein Stress Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden