Normales Thema KB2734608 kann nicht installiert werden (Gelesen: 1018 mal)
Stefan2k1
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.06.08
KB2734608 kann nicht installiert werden
14.01.13 um 08:55:51
Beitrag drucken  
Hi,

habe einen WSUS 3.0 SP2 auf einem Windows 2003 Server SP2 laufen. Das Teil läuft problemlos, habe allerdings jetzt bemerkt, dass er keine Windows 8 Clients beliefert. Wollte nun den Patch 2734608 installieren, das scheitert aber mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bin für jeden Tip dankbar. Habe schon mehrfach neu gestartet, verschiedene Dienste vorher beendet, aber der Fehler kommt trotzdem immer.

Gruß
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2734608 kann nicht installiert werden
Antwort #1 - 14.01.13 um 09:31:18
Beitrag drucken  
Hmm, sehr dubiose Fehlermeldung. Im Eventlog findet sich nicht mehr? Probier doch KB2720211 zuerst zu installieren.

Unabhängig von der Fehlermeldung sollte man sich langsam aber sicher von W2003 verabschieden. Der Extended Support läuft zwar noch eine Zeit, aber mit W2012 ist nun schon die dritte OS-Version sei W2003 auf dem Markt. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Stefan2k1
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.06.08
Re: KB2734608 kann nicht installiert werden
Antwort #2 - 14.01.13 um 10:22:19
Beitrag drucken  
Hi,

habe das Problem zwischenzeitlich schon selbst gelöst, indem ich folgende Datei erstmal umbenannt hatte:

c:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.UpdateServices.Utils\3.1.6001.1__31bf3856
ad364e35\Microsoft.UpdateServices.Utils.dll

Anschliessend habe ich das Update nochmal durchgeführt und es ist ohne Fehler durchgelaufen. Die umbenannte Datei war danach verschwunden und durch die neue erstetzt worden. Jetzt geht alles.

Gruß
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2734608 kann nicht installiert werden
Antwort #3 - 14.01.13 um 11:30:26
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden