Frank Hoffmann schrieb on 21.01.13 um 10:12:15:
Also ich habe es jetzt hinbekommen, dass zumindest mal mein Client (WIN7) jetzt eine Bericht an den WSUS gesendet hat!
Na wunderbar.
Frank Hoffmann schrieb on 21.01.13 um 10:12:15:
Allerdings hat der Befehl
rd /s /q %windir%softwaredistribution
nicht funktioniert! Hier bekomme ich die Meldung das rd nicht gefunden wurde?
Du hast das in eine administrativen Commandline ausgeführt? D. cmd.exe mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator ausgeführt?
Frank Hoffmann schrieb on 21.01.13 um 10:12:15:
Ich habe den Inhalt des Ordners manuelle gelöscht!
OK. Trag den Pfad auch unbedingt beim AV-Scanner in die Ausnahmen ein.
Frank Hoffmann schrieb on 21.01.13 um 10:12:15:
Wie bekomme ich das jetzt am intelligentesten hin, dass alle angemeldeten Clients diese Befehle ausführen und was muss ich tun, dass das mit "rd" funktioniert?
Weshalb rd bei dir oder dem einen Client nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen. Was bekommst Du bei rd /? angezeigt? Was bei set path?
Du kannst diese Batchdatei als
Computerstartupscript laufen lassen. Damit sollte das Problem in wenigen Tagen Vergangenheit sein.
@echo off
If exist \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT goto ENDE
net stop wuauserv
net stop bits
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
net start bits
WUAUCLT /DETECTNOW
WUAUCLT /REPORTNOW
set datum=%date%
echo %datum%
set Zeit=%time%
echo %time%
echo %computername% %datum% %time% > \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT
:ENDE
EXIT