Normales Thema Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um? (Gelesen: 2681 mal)
just-werner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.03.13
Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um?
20.03.13 um 09:46:21
Beitrag drucken  
Wenn ich richtig liege werden ja quasi alle Treiberupdates die per WSUS verfügbar sind auch im WSUS angeboten oder?
Nun stelle ich mir die Frage wie sinnvoll es ist diese auszurollen oder ob man davon lieber die Finger lässt. Wie geht ihr damit um?  hä?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um?
Antwort #1 - 20.03.13 um 09:57:17
Beitrag drucken  
Bei uns werden keine Treiber aktualisiert, während der Laufzeit der PCs. Weder manuell noch via WSUS. Nur wenn es akuten Bedarf gibt wird aktualisiert.
  
Zum Seitenanfang
 
just-werner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.03.13
Re: Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um?
Antwort #2 - 21.03.13 um 11:49:56
Beitrag drucken  
Okay. So handhabe ich es momentan auch.
Was ich mich auch noch frage, ob die Treiber die WSUS bereit stellt gezielt für die Verwendete Hardware in der Umgebung ausgerichtet ist oder nach welchen Kriterien gerade die Treiber für mich bereit stehen. Weiß da jemand mehr?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um?
Antwort #3 - 21.03.13 um 12:32:30
Beitrag drucken  
just-werner schrieb on 21.03.13 um 11:49:56:
Was ich mich auch noch frage, ob die Treiber die WSUS bereit stellt gezielt für die Verwendete Hardware in der Umgebung ausgerichtet ist oder nach welchen Kriterien gerade die Treiber für mich bereit stehen. Weiß da jemand mehr? 

Die Treiber werden IMHO nicht nach der bei Dir verwendeten Hardware ausgesucht, wie denn auch. Woher soll das der WSUS wissen. Es werden sicher alle Treiber angeboten, die bei MS für Deine Betriebssysteme bereitstehen.
  
Zum Seitenanfang
 
just-werner
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.03.13
Re: Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um?
Antwort #4 - 21.03.13 um 13:25:35
Beitrag drucken  
Naja gut ich dachte mir, alle PC's die sich am WSUS registrieren bzw. über die ein Bericht vorliegt könnten ja auch deren Hardwarekonfiguration mitgeben. War auch nur ein Verdacht. Aber dann weiß ich jetzt das ich auch die Updates unbeachtet lasse. Smiley

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie geht ihr mit Treiberupdates über WSUS um?
Antwort #5 - 21.03.13 um 14:10:27
Beitrag drucken  
just-werner schrieb on 21.03.13 um 13:25:35:
Naja gut ich dachte mir, alle PC's die sich am WSUS registrieren bzw. über die ein Bericht vorliegt könnten ja auch deren Hardwarekonfiguration mitgeben. War auch nur ein Verdacht. Aber dann weiß ich jetzt das ich auch die Updates unbeachtet lasse. Smiley



Die Clients fordern die Treiber an, für die sie die Hardware im Einsatz haben. Im Prinzip läuft das genauso wie bei den Updates. Aber wer aktualisiert schon Treiber ohne Not? Zwinkernd Mit den Updates für Windows und Office hat man IMHO schon genug zu tun, da brauch ich mir nicht noch mit Treibern einen Berg von Arbeit machen.

Nur wenn es auf einem Client Probleme gibt, dann fassen wir den Client an, bzw. aktualisieren die Treiber. Ansonsten Füße still halten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden