Normales Thema Win7 prof. holt keine Updates (Gelesen: 531 mal)
Lupuscarnis
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Win7 prof. holt keine Updates
14.05.13 um 16:21:36
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das sich neue PC's (Win 7 prof.) zwar am WSUS-Server anmelden aber dann keine Updates herrunterladen können. Die PC's wurden aus einem Image gestellt, die Reg-Einträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate wurde gelöscht und erneuert.

Der Fehler-Code ist immer der Selbe, 800B0001. Die Microsoft-Bordmittel, Fix-it und Co, helfen auch nicht.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen wegweisenden Tipp geben?

Gruß aus Fürth
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14396
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win7 prof. holt keine Updates
Antwort #1 - 14.05.13 um 16:30:12
Beitrag drucken  
Installiere auf dem WSUS den letzten Patch, der in der WSUS-FAQ No. 44 genannt ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend den WSUS neu starten und die Rechner danach neu starten. Jetzt sollten sie wieder Updates bekommen. Dein WSUS hat noch die falsche Versionsnummer. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Lupuscarnis
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Nürnberg
Mitglied seit: 07.08.07
Geschlecht: männlich
Re: Win7 prof. holt keine Updates
Antwort #2 - 15.05.13 um 15:06:19
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

bin jetzt von der Version 3.2.7600.226 auf die Version 3.2.7600.262 und jetzt scheint es wieder zu fluppen.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß aus Fürth

Lupus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14396
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Win7 prof. holt keine Updates
Antwort #3 - 15.05.13 um 15:56:33
Beitrag drucken  
Lupuscarnis schrieb on 15.05.13 um 15:06:19:
bin jetzt von der Version 3.2.7600.226 auf die Version 3.2.7600.262 und jetzt scheint es wieder zu fluppen.

Vielen Dank für den Tipp.



Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

BTW: Vergiss nicht die Clients zu aktualisieren, die die WSUS-Konsole installiert haben!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden