Normales Thema Adobe Flash Fehler (Gelesen: 903 mal)
DerHoBBit
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.05.13
Adobe Flash Fehler
21.05.13 um 09:42:40
Beitrag drucken  
Guten Morgen,
ich versuche mich seit neusten mit WSUS in unserem Firmen Netzwerk und habe auch soweit alles gut hin bekommen.
Nun wollte ich Java, Adobe Flash u. Reader auf 8 PCs verteilen.
Bei Adobe Plugin hat es auch bei 5 von 8 Leuten geklappt und bei ActiveX bei 6 von 8.
Beide bekommen den Fehlercode 6BA, laut Internet suche bekomme ich aber kein klares Bild von dem Fehler, sodass ich mich jetzt an euch wende.
Unter dem Suchbegriff Adobe/Adobe Flash habe ich leider nichts im Toubleshooting gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen Smiley
Um den Fehler weiter einzuschränken habe ich das Update auf einem der betroffenen PCs per Hand installieren wollen (.msi) und eine Log Datei dabei erstellen lassen. Laut diesem würde eine ISScript.msi fehlen. Womit ich auch nichts anfangen kann, weil es mehrere gibt und keine bisher funktioniert hat.
Dann mal los Smiley
Und danke im Voraus!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Adobe Flash Fehler
Antwort #1 - 21.05.13 um 10:53:58
Beitrag drucken  
DerHoBBit schrieb on 21.05.13 um 09:42:40:
Nun wollte ich Java, Adobe Flash u. Reader auf 8 PCs verteilen.


Du verteilst mit dem WSUS nichts, Du stellst es zur Verfügung. Der lokale WU-Agent holt sich die Updates beim WSUS ab. Der Unterschied ist klein, aber sehr fein. Zwinkernd

Mit welchem Tool bringst Du die Updates in den WSUS? LUP oder WPP?

DerHoBBit schrieb on 21.05.13 um 09:42:40:
Bei Adobe Plugin hat es auch bei 5 von 8 Leuten geklappt und bei ActiveX bei 6 von 8.
Beide bekommen den Fehlercode 6BA, laut Internet suche bekomme ich aber kein klares Bild von dem Fehler, sodass ich mich jetzt an euch wende.


Es hat mit dem WSUS/WU-Agent aber nichts zu tun, wenn eine Installation fehlschlägt, liegt es zu 99% am Client. Wenn Du also den Flash Player manuell auch nicht installieren kannst, solltest Du zuerst alle alle vorherigen Versionen deinstallieren und notfalls auch den angebotenen Deinstaller von Adobe benutzen.

DerHoBBit schrieb on 21.05.13 um 09:42:40:
Unter dem Suchbegriff Adobe/Adobe Flash habe ich leider nichts im Toubleshooting gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen Smiley


Hier im Forum geht es um das Produkt WSUS, Du hast Probleme mit dem Flash Player von Adobe, Du bist besser mit dem Problem im Adobe Forum aufgehoben. Dort sitzen die Spezialisten.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Adobe Flash Fehler
Antwort #2 - 21.05.13 um 17:17:57
Beitrag drucken  
DerHoBBit schrieb on 21.05.13 um 09:42:40:
Bei Adobe Plugin hat es auch bei 5 von 8 Leuten geklappt und bei ActiveX bei 6 von 8.

Was sagt das Ereiginslog auf den Clients?
Möglicherweise ist der FlashPlayer beim Update in Benutzung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden