Normales Thema Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients (Gelesen: 1020 mal)
Pöttinger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.06.13
Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients
24.06.13 um 16:16:46
Beitrag drucken  
Hallo,

habe heute nach Anleitung dieses Forums versucht über LUP das Java Update 7 25 über den WSUS zu verteilen. Hat alles geklappt, das Update kommt bei den Clients an, ebenso die GPOs.
Allerdings kann man das Update auf den Clients nicht installieren.
Es kommt immer "Fehlgeschlagen" mit Fehler Nummer 80070658 (Unbekannter Fehler bei Windows Update)
Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe oder wo der Fehler liegt?
Server ist SBS2011 mit dem aktuellsten WSUS und LUP.
Clients sind Win7 Professional 64 Bit

Danke im Voraus

Markus
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Fehler_001.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients
Antwort #1 - 24.06.13 um 21:24:15
Beitrag drucken  
Beschreibe doch bitte ganz genau wie Du das Update zur Verfügung gestellt hast. Hast Du das MSI genommen? Wenn ja, hast Du die restlichen Dateien aus dem Verzeichnis mitgenommen? Oder hast Du die EXE verwendet? Wenn ja, welche Commandline Parameter hast Du angegeben?

Hast Du schon versucht das Update, bzw. die Source Dateien manuell zu installieren? Also das MSI per Doppelklick starten. Bekommst Du dann auch diese Fehlermeldung?
  
Zum Seitenanfang
 
Pöttinger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.06.13
Re: Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients
Antwort #2 - 25.06.13 um 09:44:13
Beitrag drucken  
Hi,

also ich habe es genau wie in der Anleitung gemacht die es hier auf der Seite gibt. Habe deshalb auch die MSI Dateien genommen, wie im Bild. Commandlineparameter war TRANSFORMS="jre1031.MST"
Manuelle Installation habe ich gerade probiert, lief ohne Probleme.

Gruß Markus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients
Antwort #3 - 25.06.13 um 10:12:33
Beitrag drucken  
Versuchst Du die manuelle Installation des Updates aus dem ersten Posting als Administrator oder als Benutzer? Du hast auch alle 3 anderen Dateien beim packen des Updates im LUP hinzugefügt? Wird das Update denn auf allen Clients nicht installiert oder nur auf ein paar?
  
Zum Seitenanfang
 
Pöttinger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.06.13
Re: Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients
Antwort #4 - 25.06.13 um 10:14:12
Beitrag drucken  
OK habe den Fehler selber gefunden. Ich hatte beim hinzufügen im der Dateien im LUP das Verzeichnis wo die Dateien drinnen waren gewählt und nicht die 2 Dateien einzeln hinzugefügt. Das hat ihm anscheinend nicht geschmeckt. Nichts für ungut und danke.

Gruß Markus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Nach Deployment von Java 7 UD 25 Fehler 80070658 bei Win7 Clients
Antwort #5 - 25.06.13 um 11:04:24
Beitrag drucken  
Pöttinger schrieb on 25.06.13 um 10:14:12:
OK habe den Fehler selber gefunden. Ich hatte beim hinzufügen im der Dateien im LUP das Verzeichnis wo die Dateien drinnen waren gewählt und nicht die 2 Dateien einzeln hinzugefügt. Das hat ihm anscheinend nicht geschmeckt.


Aha, also doch nicht so wie im HowTo.  Zunge


Pöttinger schrieb on 25.06.13 um 10:14:12:
Nichts für ungut und danke.



Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden