Normales Thema WSUS kann keine Updates herunterladen (Gelesen: 1221 mal)
Dikkie
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Münster
Mitglied seit: 30.10.13
Geschlecht: männlich
WSUS kann keine Updates herunterladen
04.02.14 um 09:19:29
Beitrag drucken  
Moin,
mein WSUS kann leider keine Updates mehr herunterladen. Er zeigt mir folgende Fehlermeldungen an:
Fehler 10032 - Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
und:
Fehler 364 -Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Das erforderliche HTTP-Protokoll wird vom Server nicht unterstützt. Der Bereichsprotokollheader muss vom Server unterstützt werden, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/v5/eula/msrt2008-eula-jpn-2fa40806-8609-43de-8930-ea966c558ac
f.txt Zieldatei: d:\WSUS\WsusContent\82\A0D25EDA5BF0F85209BE03F90F434FBC7AB5DF82.txt.

Serverversion ist : 3.2.7600.262

Gruß
Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Updates herunterladen
Antwort #1 - 04.02.14 um 10:11:59
Beitrag drucken  
Dikkie schrieb on 04.02.14 um 09:19:29:
mein WSUS kann leider keine Updates mehr herunterladen. Er zeigt mir folgende Fehlermeldungen an:


Seit wann ist das so? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert?

Hier gibt es eine Lösung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Achtung! Kopiere die Befehle unbedingt aus dem Original Artikel in Englisch.
  
Zum Seitenanfang
 
Dikkie
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Münster
Mitglied seit: 30.10.13
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Updates herunterladen
Antwort #2 - 05.02.14 um 07:53:00
Beitrag drucken  
Ich dachte das Problem besteht erst seit Dezember, aber nach durchsicht der nicht heruntergeladenen Updates ist der Zeitraum größer.
@Sunny:Deinen Tipp habe ich befolgt, geholfen hat es nix.

Ich habe mal einen Proxy (Squid) dazwischen geschaltet, auf dem ich vollen Zugriff habe. Nun bekomme ich die Meldungen
1391581298.208     48 x.x.x.x TCP_MISS/200 13113 GET (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). - DEFAULT_PARENT/webproxy.westlotto.de application/octet-stream

Es sieht so aus, als wenn die Update jetzt heruntergeladen werden. Werde das erstmal laufen lassen.
Btw gibt es ein Tool, mit dem ich die noch ausstehenden Downloads besser sehen kann, als mit der
Update Services Konsole?

Gruß
Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Updates herunterladen
Antwort #3 - 05.02.14 um 08:16:08
Beitrag drucken  
Dikkie schrieb on 05.02.14 um 07:53:00:
Ich dachte das Problem besteht erst seit Dezember, aber nach durchsicht der nicht heruntergeladenen Updates ist der Zeitraum größer.
@Sunny:Deinen Tipp habe ich befolgt, geholfen hat es nix.


Schade, sehr oft hilft das etwas.

Dikkie schrieb on 05.02.14 um 07:53:00:
Es sieht so aus, als wenn die Update jetzt heruntergeladen werden. Werde das erstmal laufen lassen.
Btw gibt es ein Tool, mit dem ich die noch ausstehenden Downloads besser sehen kann, als mit der
Update Services Konsole?


Es gibt das Commandlinetool BITSADMIN, damit könntest Du etwas mehr sehen. ABer Achtung! Bedenke das Du als Admin möglicherweise nichts ändern kannst, weil die Jobs mit dem Benutzer SYSTEM oder NETZWERKDIENST erstellt wurden. Also zum Bearbeiten eine passende Batch erstellen und die im Taskplaner mit einem der o.g. Benutzer ausführen lassen. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Dikkie
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Standort: Münster
Mitglied seit: 30.10.13
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Updates herunterladen
Antwort #4 - 05.02.14 um 10:22:10
Beitrag drucken  
Danke Sunny!
Mithilfe des entsprechenden Powershell Commandlets sehe ich, dass die Updates mit einem Error abgebrochen werden. Das Problem liegt in unserem Proxy Konzept. Ich habe schon mit unseren Firewall Administratoren gesprochen und wir werden mal eine WSUS Kaskade aufbauen. Mal sehen ob dann das Problem behoben ist.

Gruß
Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS kann keine Updates herunterladen
Antwort #5 - 05.02.14 um 10:38:36
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden