Normales Thema Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl (Gelesen: 1619 mal)
0ni
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 07.03.14
Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl
07.03.14 um 16:43:07
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

jeder sync schlägt fehl mit der Meldung :

Fehler im Datenspeicher des Servers.

Code
SqlException: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.
bei Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(SqlException e)
   bei Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteReader()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.HideUpdatesForReplicaSync(String xmlUpdateIds)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ProcessHiddenUpdates(Guid[] hiddenUpdates)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ReplicaSync()
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect) 



Weiß hier jemand weiter?

Gruß
0ni
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl
Antwort #1 - 07.03.14 um 21:40:55
Beitrag drucken  
Seit wann schlägt die Sync fehl? Was wurde zu diesem Zeitpunkt geändert? Was ist zwischen den beiden Servern? Hat die Sync schon mal funktioniert?
  
Zum Seitenanfang
 
0ni
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 07.03.14
Re: Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl
Antwort #2 - 10.03.14 um 08:54:26
Beitrag drucken  
Die Sync schlägt schon ziemlich lange fehl. Ich habe diesen Teil jetzt übernommen. Die Sync hatte schon mal funktioniert, das ist aber über 2 Monate her. Ich habe am Replika Server Die WSUS Rolle mal neu installiert. Die erste Sync hatte dann funktioniert. Jede nachfolgende Sync allerdings nicht mehr.

Umfeld:

Ein Server der sich die Updates holt und 5 Replikate, die alle den gleichen Fehler aufweisen. Ich denke mittlerweile, dass der Fehler daher kommen könnte, dass der Hauptserver irgendein Problem hat. Es liegen sehr viele Update auf dem Ding die nie verarbeitet wurden. Ich räume grade auf. Alte Updates lösche ich und dann sehe ich weiter.

Die Datenbanken sind jeweils 1.6 GB groß Ist normal?

Gruß 0ni.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl
Antwort #3 - 10.03.14 um 10:35:22
Beitrag drucken  
0ni schrieb on 10.03.14 um 08:54:26:
Die Sync schlägt schon ziemlich lange fehl. Ich habe diesen Teil jetzt übernommen. Die Sync hatte schon mal funktioniert, das ist aber über 2 Monate her. Ich habe am Replika Server Die WSUS Rolle mal neu installiert. Die erste Sync hatte dann funktioniert. Jede nachfolgende Sync allerdings nicht mehr.


Alle WSUS-Server die hier beteiligt sind solltest Du erst up2date bringen. Sieh dazu in der WSUS-FAQ No. 44 nach: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn die WSUS-Server auf einem OS kleiner W2012 laufen, installiere die Updates bis Du die Versionsnummer .262 angezeigt bekommst. Fang aber bitte beim 'obersten' WSUS an, dann nach unten arbeiten. Und immer den kompletten Server neu starten bitte.

Wie sieht der Downloadstatus auf dem Upstream-WSUS aus? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Sind alle freigegebenen Updates gedownloadet?


0ni schrieb on 10.03.14 um 08:54:26:
Ein Server der sich die Updates holt und 5 Replikate, die alle den gleichen Fehler aufweisen. Ich denke mittlerweile, dass der Fehler daher kommen könnte, dass der Hauptserver irgendein Problem hat. Es liegen sehr viele Update auf dem Ding die nie verarbeitet wurden. Ich räume grade auf. Alte Updates lösche ich und dann sehe ich weiter.


Genügend Platz auf der Partition mit den Updates ist vorhanden? Auch auf dem Mainstream-WSUS?

0ni schrieb on 10.03.14 um 08:54:26:
Die Datenbanken sind jeweils 1.6 GB groß Ist normal?


Ja, kein Problem.
  
Zum Seitenanfang
 
0ni
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 07.03.14
Re: Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl
Antwort #4 - 10.03.14 um 10:54:08
Beitrag drucken  
Hallo,

also :

Alle Replikatserver sind jetzt auf Version 226.

Die Bereinigung ist durchgelaufen.

Updates wurden entsprechend freigegeben und heruntergeladen.

Replikatserver machen den sync jetzt erfolgreich. Smiley

Vielen Dank für die Tips Smiley

Gruß 0ni
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Syncronisation des Replika Server's schlägt fehl
Antwort #5 - 10.03.14 um 12:08:45
Beitrag drucken  
0ni schrieb on 10.03.14 um 10:54:08:
Alle Replikatserver sind jetzt auf Version 226.


Dann mach ein Update auf die .262. Wenn Du das nicht machst, läufst Du zukünftig in neue Probleme.

0ni schrieb on 10.03.14 um 10:54:08:
Die Bereinigung ist durchgelaufen.

Updates wurden entsprechend freigegeben und heruntergeladen.


Wo wurden Updates 'entsprechend' nach was freigegeben und heruntergeladen?

0ni schrieb on 10.03.14 um 10:54:08:
Replikatserver machen den sync jetzt erfolgreich. Smiley

Vielen Dank für die Tips Smiley


Na wunderbar, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

BTW: Es gibt fertige Scripte zum aufräumen auf den Replicas und dem Mainstream WSUS. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden