Normales Thema Upstreamserver und Replikationsserver haben unterschiedlichen Stand (Gelesen: 732 mal)
R3pSol
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.03.14
Upstreamserver und Replikationsserver haben unterschiedlichen Stand
10.09.14 um 15:17:54
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe einen Upstream- und 2 Replikationsserver. Die Replikationen finden ordnungsgem. statt. Als Klassifizierungen für Updates habe ich auf dem Upstreamserver u.a. Service Packs aktiviert Unter "Updates" finde ich diese Rubrik auch, incl der Service Packs für die aktivierten Produkte. Hier kann ich auch erfolgreich nach einem Service Pack suchen.
Auf den beiden Replikationsservern finde ich "Service Packs" unter Updates nicht. Wenn ich auf "alle Updates" auswähle und nach dem geleichen Service Pack suche, finde ich es.
Es scheint, als wäre es nur ein Anzeigeproblem.
Nun habe ich 2 Kollegen die WSUS-Konsole incl. Updates installiert und die beiden haben nicht einmal unter dem UpstreamServer die Anzeige "Service Packs".
Kennt jemand dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Gruß, Jens
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Upstreamserver und Replikationsserver haben unterschiedlichen Stand
Antwort #1 - 10.09.14 um 15:40:41
Beitrag drucken  
So ganz verstehe ich noch nicht wo das eigentliche Problem ist. In welcher Ansicht fehlt dir etwas? Du könntest ein oder zwei Screenshots einfügen, evtl. hilft das etwas.
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Upstreamserver und Replikationsserver haben unterschiedlichen Stand
Antwort #2 - 10.09.14 um 16:15:26
Beitrag drucken  
Ich vermute Du redest von einer von Dir erstellten Ansicht in der MMC. Diese Ansichten werden natürlich dann auch nicht replíziert, da es sich um eine MMC - Einstellung handelt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden