Normales Thema ausschliessend von updates (Gelesen: 652 mal)
Gerry13
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 86
Standort: Adliswil
Mitglied seit: 10.09.12
Geschlecht: männlich
ausschliessend von updates
01.10.14 um 12:03:21
Beitrag drucken  
Hallo
Ich habe da mal eine Frage, ich darf aus applikationstechnischen Gründe den ie 11 nicht freigeben. Mit er suche kann ich alle diese Updates filtern, wenn ich diese nun mit decline kennzeichne, kann ich sie dann später wenn die Erlaubnis erteilt wurde wieder verteilen oder sind diese dann auf immer weg?
Da ich im Moment daran bin einen neuen Wsus Server einzurichten ist es doch recht mühsam jedes einzelne Update anzuschauen. Auch soll der WSUS zu einem späteren Zeitpunkt an SCOM angebunden werden, besteht da dann die Möglichkeit die Einstellungen noch differenzierter vorzunehmen?

Danke für Tips und Tricks
Gerry
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1381
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: ausschliessend von updates
Antwort #1 - 01.10.14 um 12:55:41
Beitrag drucken  
IE 11 müsste vom Standard auf nicht genehmigt stehen, damit holt den sich auch kein Client. Wenn Du ihn ablehnst, wird er auch irgendwann gelöscht.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: ausschliessend von updates
Antwort #2 - 01.10.14 um 13:49:28
Beitrag drucken  
Gerry13 schrieb on 01.10.14 um 12:03:21:
Ich habe da mal eine Frage, ich darf aus applikationstechnischen Gründe den ie 11 nicht freigeben. Mit er suche kann ich alle diese Updates filtern, wenn ich diese nun mit decline kennzeichne, kann ich sie dann später wenn die Erlaubnis erteilt wurde wieder verteilen oder sind diese dann auf immer weg?


Spar dir das ablehnen, wenn kein IE11 installiert ist, will auch kein Client das Update dafür haben.

Gerry13 schrieb on 01.10.14 um 12:03:21:
Da ich im Moment daran bin einen neuen Wsus Server einzurichten ist es doch recht mühsam jedes einzelne Update anzuschauen. Auch soll der WSUS zu einem späteren Zeitpunkt an SCOM angebunden werden, besteht da dann die Möglichkeit die Einstellungen noch differenzierter vorzunehmen?


Lass einfach alles so wie es ist und gib nur die Updates frei, die auch von den Clients angefordert werden. Dazu gibt es auf der Startseite vom WSUS einen Link zu Nicht Genehmigte Updates. Dort die Spalte Anzahl Erforderlich einblenden lassen und danach sortieren. Alle die Updates freigeben, die von den Clients hier angefordert werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden