Normales Thema Adobe Flash via LUP erstellt und dann verteilt ->Probleme, HILFE bitte (Gelesen: 502 mal)
Loewenpower
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.03.13
Adobe Flash via LUP erstellt und dann verteilt ->Probleme, HILFE bitte
19.01.15 um 16:21:32
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich betreibe seit 2 Jahren einen WSUS und bisher funktioniert eigentlich
alles so wie es soll.

Nun habe ich mich daran getraut Adobe Flash (MSI Paket) via LUP zu erstellen und
verteilen zu lassen. Grundsätzlich hat auch alles funktioniert, es gibt
aber ein großes Problem.

Bei vielen Clients (Windows 7) wird unter "Software" die Installation
von Flash bereits aufgeführt, jedoch beim Herunterfahren nochmal
versucht zu installieren.

Dabei bleibt der Rechner stehen (Update wird installiert) und schaltet sich
auch nicht mehr aus.

Ich habe bereits versucht das Update nicht mehr zu genehmigen, aber
die betroffenen Rechner versuchen abends immer noch
das update zu installieren.

Heute habe ich das Update abgelehnt, in der Hoffnung das bei der
nächsten Abfrage das Update aus dem "Cache" genommen
und nicht mehr versucht wird zu installieren.

Wie bekomme ich es hin das ein heruntergeladenes Update NICHT
installiert wird, bzw versucht wird zu installieren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und bitte habt ein Nachsehen, ich habe
mir bezüglich des WSUS alles selber angeeignet und erlesen.

P.S. Bei Adobe Acrobat Reader, welchen ich ebenfalls über LUP erstellt und über den WSUS verteilt habe, hat alles funktioniert.

Womit (Logs?) kann ich Euch bereit stellen, damit ihr mit helfen könnt ?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Adobe Flash via LUP erstellt und dann verteilt ->Probleme, HILFE bitte
Antwort #1 - 19.01.15 um 16:48:40
Beitrag drucken  
Zeig doch mal die beiden Installationsregeln und die vollständigen GPO-Einstellungen, dann sieht man weiter.

BTW: Der LUP ist eine Einbahnstraße, wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert auf W2012 und höher überhaupt nicht. Wenn Du dich erst jetzt damit beschäftigst, solltest Du dich am besten gleich mit dem WSUS Package Publisher anfreunden. Details findest Du hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden