Normales Thema Updates in Aussenstelle? (Gelesen: 1520 mal)
beastmoar
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 87
Mitglied seit: 05.02.13
Updates in Aussenstelle?
18.01.16 um 13:43:23
Beitrag drucken  
Hi zusammen,

ich hab eine Frage, wir haben eine Aussenstelle bekommen mit ca. 15 Clients, kann man hier an den WSUS in Hauptstelle melden lassen und die Updates vom Internet ziehen lassen?

Grüße
Alex
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates in Aussenstelle?
Antwort #1 - 18.01.16 um 14:09:00
Beitrag drucken  
beastmoar schrieb on 18.01.16 um 13:43:23:
ich hab eine Frage, wir haben eine Aussenstelle bekommen mit ca. 15 Clients, kann man hier an den WSUS in Hauptstelle melden lassen und die Updates vom Internet ziehen lassen?


Nein, das geht so nicht. Nur wenn Du einen eigenen WSUS dafür nutzt. Schau in die Optionen > Updatedateien und Sprachen. Dort könntest Du das für einen WSUS konfigurieren.

Wenn es darum geht, die Leitung in die Hauptstelle nicht zu verstopfen, dann schau dir diesen Artikel an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Wenn Du das einstellst und auf die Clients in der Zweigstelle verlinkst, holen sie sich die Updates zwar von der Hauptstelle, machen aber die Leitung nicht zu.

Ich habe damit die Übertragung vom Mainstream- zum Downstream-WSUS 'konfiguriert'. Schon wird die Leitung nicht mehr belastet und die Updates auf den Downstream-WSUS zu bringen.
  
Zum Seitenanfang
 
beastmoar
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 87
Mitglied seit: 05.02.13
Re: Updates in Aussenstelle?
Antwort #2 - 18.01.16 um 14:20:53
Beitrag drucken  
Danke für deine wie immer schnelle Antwort Smiley ja mir gehst um die Leitung!

Ich werds mir anschauen! DAnke!

LG
alex
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden