Normales Thema Windows 10 am WSUS 2012 R2 (Gelesen: 751 mal)
Christian Niemann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Standort: Rehna
Mitglied seit: 27.04.09
Geschlecht: männlich
Windows 10 am WSUS 2012 R2
23.03.16 um 13:36:04
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe meine Windows 10 Clients jetzt am Server 2012 R2 angemeldet. Der WSUS sieht die Clients und er versorgt die Clients auch mit Updates. Was mich allerdings wundert ist das die Berichte nicht täglich dort ankommen. Kann man unter Windows 10 irgendwo konfigurieren das regelmäßig eine Report geschickt wird. Wenn ich auf Update und Sicherheit rauf klicke und nach Updates suchen lasse dann wird auch gleich ein Report an den WSUS übergeben.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten?

Danke für Eure Hilfe!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10 am WSUS 2012 R2
Antwort #1 - 23.03.16 um 15:06:51
Beitrag drucken  
Hast Du denn im GPO auch den Eintrag Reportserver WUStatusServer konfiguriert? Wenn ja, dann sollte sich ein Client out of the Box alle 22 Stunden beim WSUS und einen Report erstellen.

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU zu finden: DetectionFrequency Notfalls einfach mal auf 4 Stunden einstellen, aber nicht kleiner, das gibt auch Stress für den WSUS wenn sich viele Clients alle paar Stunden melden und nach neuen Updates abfragen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden