ich bin mir echt noch nicht ganz sicher - so richtig kann ich es nicht nachvollziehen.
Ich habe jetzt von einem der betroffenen Clients versucht
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). abzufragen - hat auch einwandfrei funktioniert.
als nächsten Schritt habe ich den TCP-Traffic zwischen dem Client und WSUS beobachtet.
Handshake und die ersten Sequenzen laufen normal - dann kommt irgendwann vom Server folgendes Paket:
SRV --> CLI [TCP Window Update] 8530->destPort [Ack] Seq=75006 Ack=105510 win=65536 Len=0
Nach diesem Paket, dauert es (Timeout?) und dann kommt vom Client ein [Rst, Ack]-Paket ---> Zeitgleich schlägt dann am Client die 80072EE2 auf
also war der nächste Schritt - der TCP/IP-Reset. Nach anschließendem Neustart und Versuch Updates zu holen, schlug wieder der Fehler auf - Nun habe ich aber auf den Button "Nochmal versuchen" geklickt und auf einmal tut sich was:
Der Client meldet an den Server und sagt auch "Das System ist auf dem aktuellsten Stand"
So ganz verstehe ich es nicht, aber es scheint der TCP/IP-Reset gesewen zu sein.
Ich werde das Ganze jetzt noch auf dem 2-ten Client durchspielen und schauen was passiert...
EDIT: Also die 2-te Kiste weigert sich immer noch vehement.....
Aufruf von
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). im Clientbrowser funktioniert
Das TCP-Traffic-Bild ist das Selbe - die ersten Sequenzen laufen, bis vom Server das [TCP Window Update] kommt - dann nach Ablauf von ca 1 min. kommt vom Client ein [Rst, Ack].
Auch hier 2x den TCPIP-Reset durchgeführt - Fehler bleibt

Dann forsche ich mal weiter ...... to be continued