Hallo zusammen,
ich habe hier den Effekt, das sich einige WIN10 Clients nicht updaten. Bei den Geräten scheint es sich in erster Linie um neu installierte Geräte zu handeln.
In dem LOG auf dem Client finde ich folgenden Eintrag.
2017.01.20 08:22:28.8678634 948 1088 ComApi * START * SLS Discovery
2017.01.20 08:22:28.8794227 948 1088 ComApi *QUEUED* SLS Discovery
2017.01.20 08:22:28.8849050 892 4316 SLS Retrieving SLS response from server...
2017.01.20 08:22:28.8853700 892 4316 SLS Making request with URL
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).10.0.10240.0/0?CH=944&L=de-DE&P=&PT=0x30&WUA=10.0.10240.16384
2017.01.20 08:22:29.9250753 892 4316 Misc Send request failed, hr:0x80072efd
2017.01.20 08:22:29.9250769 892 4316 Misc WinHttp: SendRequestToServerForFileInformation failed with 0x80072efd; retrying with default proxy.
2017.01.20 08:22:30.9396252 892 4316 Misc Send request failed, hr:0x80072efd
2017.01.20 08:22:30.9396283 892 4316 SLS Failed: hr = 0x80072EFD
2017.01.20 08:22:30.9404644 892 4316 SLS GetResponse failed with hresult 0x80072efd...
2017.01.20 08:22:30.9465038 948 2472 ComApi *RESUMED* Discovery
2017.01.20 08:22:30.9465057 948 2472 ComApi Exit code = 0x00000000, Result code = 0x80072EFD
2017.01.20 08:22:30.9465061 948 2472 Api * END * Discovery ClientId
2017.01.20 08:22:30.9474275 948 1088 ComApi ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.01.20 08:22:30.9479336 948 1088 ComApi Unable to get SLS chunk. (hr=80072EFD)
Richtig ist das der Aufruf von sls.update.microsoft.com scheitert weil an unseren Proxy was schief geht. Nur warum spricht der PC überhaupt mit Microsoft? Er versucht da eine Environment.cab Datei herunter zu laden. Muß er das? Es erscheint mir doch ziemlich unsinnig da er sich doch alles vom WSUS holen soll.
Kann irgendjemand bestätigen das er diese Verbindung braucht? Oder werde ich hier in eine falsche Richtung gelenkt.
Gruß