Normales Thema W10 und WSUS (Gelesen: 981 mal)
planko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.15
W10 und WSUS
01.03.17 um 16:27:40
Beitrag drucken  
Hallo erstmal  Smiley

ich habe jetzt einige Threads gelesen zu diesem Problem bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Bei mir stellt es sich auch so da, das sich die W10 Clients die Updates nicht vom WSUS Server holen.
Wenn ich mich als Admin am Client anmelde und das Häkchen bei im Internet nach Updates suchen setze und zwei bis dreimal suchen lasse dann findet er auch welche und installiert diese.
Teilweise haben die Rechner lange keinen Kontakt, und andere wiederum bringen dann Updates mit Fehlern.

SO genug geweint, jetzt bin ich auf schlaue Antworten gespannt.
Vielen Dank für euer Hirnschmalz.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: W10 und WSUS
Antwort #1 - 01.03.17 um 16:33:56
Beitrag drucken  
Letztes CU für W10 manuell installieren, dann klappt es auch wieder mit dem WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
planko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.11.15
Re: W10 und WSUS
Antwort #2 - 01.03.17 um 16:45:17
Beitrag drucken  
Ich hab´s befürchtet, nur kann ich das schlecht dem Kunden so verkaufen. Die Leitung ist extrem langsam dort. Ich denk ich schiebe es bis April auf dann soll ja das nächste große Upgrade kommen Zwinkernd

Trotzdem Danke für die Antwort.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: W10 und WSUS
Antwort #3 - 01.03.17 um 21:45:15
Beitrag drucken  
Und das ist besser? Lässt den Kunden mit offenen Sicherheitslücken im Regen stehen, gar nicht gut. Und Du kannst nix dafür, ist ein Problem von MSFT. Der Kunde kann ja MSFT verklagen, evtl. schicken die dann in 2 Jahren jemanden vorbei, der das installieren will.

Und was hat das mit der Leitung zu tun? Bring ihm einen USB-Stick mit dem letzten CU drauf. Auf ein Share legen und mit Hilfe eines Computerstartupscriptes auf den Clients installieren lassen. Oder gibt es keinen Server? Kein Share?

Im April kommt vermutlich das nächste Upgrade, aber wie sollen die Clients das beim WSUS abholen? Sie kontaktieren ihn ja nicht, oder holen sie etwas ab? Nein, tun sie nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden