Normales Thema Fehler 12072 (Gelesen: 4085 mal)
illuminat
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 07.03.17
Fehler 12072
07.03.17 um 16:56:53
Beitrag drucken  
Hallo Ihr,
hab mich nach langem Suchen kurzfristig hier angemeldet, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Habe ein Problem mit meinem WSUS Server. Vorab mal alle Infos:
Hardware: Fujitsu Primergy RX200 S7
Software: VMWare ESXi 5.5.0 Build 2456374
Windows Domänenumgebung; DC ist ein 2012 (non R2), das AD wurde von einem 2003 SBS migriert (war vor meiner Zeit).
VM: Windows Server 2012 R2 aktueller Patchlevel; Rollen: WSUS 6.3.9600.18228; WSUS nutzt MS SQL Express 2014 64 Bit 12.0.5203.

Der WSUS Synchronisiert brav, lädt jede Nacht die neuen Updates nach, genehmigt die neuen Updates automatisch, listet alle Clients auf und ruft deren Status ab. (per GPO mit automatischer Installation verteilt).
Hin und wieder installieren die Clients auch einige Updates vom WSUS, aber nicht zuverlässig. Möchte ich bei einem Domänenmitglied manuell updaten bricht es mit einem 0x8.. Fehlercode ab (kann ich wenn gewünscht nachliefern).
Im Servermanager am WSUS wird ständig folgender Fehler geloggt:

WSUS00      12072      Fehler      Windows Server Update Services      Anwendung      07.03.2017 16:00:02

Es kann nicht auf das WSUS-Inhaltsverzeichnis zugegriffen werden.
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Microsoft.UpdateServices.Internal.HealthMonitoring.HmtWebServices.CheckContentDi
rWebAccess(EventLoggingType type, HealthEventLogger logger)

Dazu habe ich gefühlt alle Foren und Tipps durchsucht und getestet, die man mit allen gängigen Suchmaschinen finden kann. Der Fehler lässt sich nicht beheben.
WSUS neu aufsetzen ist fast keine Option, da wir hier eine 3000er SDSL Leitung haben, die dann wieder über Wochen belegt ist, das letzte mal konnte ich über die Weihnachtszeit in Ruhe Abgleichen lassen.

Hat jemand eine Idee, woher der Fehler kommen könnte?

Vielen Dank, falls noch Infos fehlen immer her mit den Fragen.

Gruß
illuminat
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler 12072
Antwort #1 - 07.03.17 um 19:55:36
Beitrag drucken  
Wenn Du schon alles durchprobiert hast, kann man dir leider nicht mehr helfen. Für den Fall dass Du doch noch nicht alle Lösungsvorschläge probiert hast, hier ein paar zur Auswahl:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn Du den WSUS nicht neu aufsetzen kannst, musst Du mit dem Fehler für immer leben. Falls Du ihn tortzdem neu aufsetzen kannst, mach es dir leichter als bisher. Lass die automatische Genehmigungsregel weg und genehmige nur die Updates manuell, die von den Clients angefordert werden. Warum? Weil dann nur das geholt wird was gedownloadet wird. Jetzt hast Du vermutlich 95% der gedownloadeten Updates nicht gebraucht, hast sie aber vorliegen. Wirst sie auch nie brauchen, hast sie aber vorliegen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden