Normales Thema neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen (Gelesen: 1172 mal)
mathschut
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Mitglied seit: 15.09.14
neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen
15.03.17 um 12:48:36
Beitrag drucken  
Hallo an alle,

ich habe ein Problem bei einen Kunden. Der Kunde wurde immer von einer IT Firma betreut, die es heute nicht mehr gibt. Jetzt ist leider das Raid vom alten Wsus Server kaputt gegangen und es gibt kein Backup davon. Meine Frage ist, kann ich jetzt einfach einen neuen Wsus bereitstellen und warten dass sich alle Clients melden und dann die offenen Updates freigeben? Leider sind nicht alle Server im AD und ich weiß daher nicht alle alten angelegten Gruppen, bekomme ich die angefragten Gruppen irgendwie raus? Vielen dank schon mal für eure Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen
Antwort #1 - 15.03.17 um 14:30:34
Beitrag drucken  
Ja, du kannst den bereitstellen und warten ob sich einer meldet. Natürlich musst Du auch per GPO oder händisch den Clients/Servern den neuen WSUS incl. Port bekannt geben.

Ansonsten ist die Vorgehensweise von dir korrekt.

In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). findest Du die Keys die evtl. Gruppen auf dem alten WSUS beinhalten. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
mathschut
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Mitglied seit: 15.09.14
Re: neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen
Antwort #2 - 15.03.17 um 14:51:45
Beitrag drucken  
Hi und danke für deine Antwort. Was mache ich mit den Produkten. Leider weiß ich auch nicht was da aktiviert wurde. Muss ich jetzt alle aktivieren oder werden mir die geforderten Systeme (Windows 7 oder Server 2012R2 ) angezeigt?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen
Antwort #3 - 15.03.17 um 16:51:25
Beitrag drucken  
Du aktivierst am besten die Produkte, die Du auch im Einsatz hast. Oder willst Du Produkte aktivieren, die Du nicht im Einsatz hast? Oder meinst Du Klassifizierungen? Auch da mußt Du selbst entscheiden.
  
Zum Seitenanfang
 
mathschut
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 43
Mitglied seit: 15.09.14
Re: neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen
Antwort #4 - 15.03.17 um 20:11:18
Beitrag drucken  
Hi, ich meine beides. Leider kenne ich nicht alle Produkte die im Einsatz sind, deswegen dachte ich das die fehlenden vielleicht angezeigt werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuen Wsus bereitstellen und alten Wsus ablösen
Antwort #5 - 16.03.17 um 08:38:09
Beitrag drucken  
Wenn Du nicht weißt welche Produkte im Einsatz sind, mußt Du fragen oder raten. Nein, es gibt keinen Automatismus, außer Du gibst einfach alles frei was im WSUS zu bekommen ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden