Normales Thema WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au (Gelesen: 1454 mal)
CompuTec
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.04.17
WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
10.04.17 um 16:30:05
Beitrag drucken  
Ich erhalte die Fehlermeldung
WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 ausgeführt werden
und finde keine Lösung   Augenrollen
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 12 KB | 2 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
Antwort #1 - 10.04.17 um 18:13:49
Beitrag drucken  
Bei so vielen Informationen weiß ich gar nicht, welche Lösungsvorschläge ich dir geben soll.
  
Zum Seitenanfang
 
CompuTec
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.04.17
Re: WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
Antwort #2 - 10.04.17 um 19:25:22
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
ich möchte gerne WSUS3.o Spe auf einem SBS Server 2011 installieren, was mir bislang nicht gelungen ist. Daher habe ich das Setup mit dem Parameter /p gestartet und die Check-Datei WSUSPreReqCheck.xml (siehe Anlage) erhalten. Aus dieser Datei entnehme ich den Fehler
"WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0"
Mein Frage nun, wie kann ich den aktivierten Isolationsmodus von IIS 5.0 abschalten, damit ich die WSUS 3.0 SP2 installieren kann ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
Antwort #3 - 11.04.17 um 08:37:15
Beitrag drucken  
Bei einem SBS2011 ist der WSUS out of the Box dabei. Der wird AFAIR immer gleich mit installiert.

Lt. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
et-information-server-iis ist der IIS 5.0 auf Windows 2000 installiert. Da passt so einiges wohl nicht.

Beim SBS 2011 bin ich allerdings raus, keinerlei Erfahrung damit.
  
Zum Seitenanfang
 
CompuTec
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.04.17
Re: WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
Antwort #4 - 12.04.17 um 12:15:50
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
in der Logdatei WSUSPreReqCheck.xml (siehe Anlage)
steht tatsächlich am Ende der Liste:
...................................
<Status>Erfolgreich</Status>
<Check>IIS ist nicht für den Isolationsmodus von IIS 5.0 konfiguriert.</Check>
<Components>
<Component>Windows Server Update Services 3.0 SP2</Component>
</Components>
<Description>WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 ausgeführt werden.</Description>
<Resolution>Informationen zur Lösung dieses Problems finden Sie unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).;
</Result>
</PrereqResults>
.......................................
Woher die Bezeichnung Isolationsmodus von IIS 5.0 kommt ist mir schleierhaft. Der SBS 2011 basiert ja auf dem Server 2008 und es ist der Internetinforationsdienst (IIS) Manager Version 7.5.7600 installiert (kein IIS 5.0).

a) meine Frage, wie kann ich den Isolationsmodus ändern ???
b) geht das überhaupt über RemoteDesktop ???

  
Zum Seitenanfang
 
CompuTec
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.04.17
Re: WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
Antwort #5 - 14.04.17 um 15:09:40
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,
habe die Installation WSUS30 nun erfolgreich beenden können.
Der Fehler wurde durch einen Updates des
NetMicrosoft .NET Framework  4.6 verursacht.
WSUS 30 benötigt nur NetMicrosoft .NET Framework  2 und hat wohl mit dem NetMicrosoft .NET Framework  4.6 seine Probleme.
Nachdem ich die Updates zu  NetMicrosoft .NET Framework  4.6 deinstalliert hatte und im IIS der Anwendungspool ASP.NET wieder unter der Version 2.0 lief,  funktionierte auch die Installation.

Danke und Frohe Ostern an alle  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP2 kann nicht mit aktiviertem Isolationsmodus von IIS 5.0 au
Antwort #6 - 14.04.17 um 20:40:05
Beitrag drucken  
Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Vergiss bitte nicht den WSUS zu aktualisieren. In der WSUS-FAQ No. 44 findest Du Details dazu. Du mußt die Build .274 erreichen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden