Normales Thema Letzter Statusbericht automatisiert erstellen/aus DB auslesen (Gelesen: 2207 mal)
CunfusedByte
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.05.17
Letzter Statusbericht automatisiert erstellen/aus DB auslesen
30.05.17 um 10:03:53
Beitrag drucken  
Hallo liebe Gemeinde,

folgende Situation: Ich bin in einem Hochsicherheits-Netz tätig und muss mich u.a. um Sicherheitsupdates kümmern. Im Netz selber ist das ja kein Problem, aber wir haben Notbook-Mitarbeiter die im Außendienst tätig sind und das mit der Sicherheit wohl nicht ganz so ernst nehmen Durchgedreht bzw. das gar nicht auf dem Schirm haben.
Nun zu meinem Problem:  Schockiert/Erstaunt
Die Mitarbeiter stellen Tage oder sogar Wochen keine Verbindung ins Firmennetz her, ergo: fehlen sicherheitsrelevante Updates. Im WSUS wird mir der letzte Statusbericht angezeigt, und genau mit dem würde ich gern arbeiten. Wenn der Wert der Tage größer als, meinetwegen 10 ist, soll der Abteilungsleiter eine Mail bekommen, der Mitarbeiter X soll sich ans Firmennetzwerk anmelden.

Kann ich den Bericht irgendwie automatisiert abfragen, oder gibt es sogar eine Funktion die dieses Szenario abbildet?
Sollte der Wert nicht auch in die DatenBank geschrieben werden, wenn ja wo ist dieser eingetragen?

Eine Abfrage mittesl Sourcecode, es sei jetzt mal dahingestellt welcher, ist dann kein Problem.
Es nützt mir leider nichts die Stati manuell abzufragen, das muss automatisiert geschehen.

Hat Jemand Erfahrungen oder eine Idee oder andere Vorschläge?



LG Matze    Durchgedreht

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Letzter Statusbericht automatisiert erstellen/aus DB auslesen
Antwort #1 - 30.05.17 um 10:35:03
Beitrag drucken  
In der SQL Server Datenbank SUSDB findest Du in der Tabelle tbComputerTarget die gewünschten Felder.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden