Normales Thema WSUS Statistik ziehen (evtl. mit Powershell) (Gelesen: 948 mal)
TobiasHan
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 31.07.17
WSUS Statistik ziehen (evtl. mit Powershell)
31.07.17 um 09:02:08
Beitrag drucken  
Hallo Liebes Forum,

ich möchte gerne Reports aus WSUS ziehen. Die vom WSUS angebotenen Reports sind eher mau.

Was ich benötigte wäre in etwa folgendes:

Update | Anzahl Installationen | Anzahl Fehlgeschlagen | CreationDate
Update | Anzahl Installationen | Anzahl Fehlgeschlagen | CreationDate
usw.

Das dient dazu, damit ich sehen kann, wie der aktuelle Patchstand meiner Clients ist (wie viel % der Patche sind installiert).

Hat jemand dafür ein Tool parat oder sowas schon in Powershell programmiert?

(Nur als Nice To Have: Ich hab schon ein Powershell Skript, was mir die Updates der letzten 3 Monate ausgibt. Gibt es die Möglichkeit z.B. einmal nach Updates des letzten Monats, der letzten 2 Monate und der letzten 3 Monate zu suchen)

Anbei mal das Skript das ich bisher habe:
Code
$wsusserver = "wsus"
[void][reflection.assembly]::LoadWithPartialName("Microsoft.UpdateServices.Administration")
$wsus = [Microsoft.UpdateServices.Administration.AdminProxy]::getUpdateServer($wsusserver,$False)
$wsus.GetUpdates() | ? {$_.CreationDate -gt (Get-Date).addMonths(-3)} | Select Title, UpdateClassificationTitle, CreationDate, ArrivalDate | export-csv "G:\Sonstiges\WSUS Reporting\test.csv" -Delimiter ";"
 



Vielen Dank für eure Anregungen und viele Grüße
Tobias
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14308
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Statistik ziehen (evtl. mit Powershell)
Antwort #1 - 31.07.17 um 10:50:30
Beitrag drucken  
Bezüglich des aktuellen Status, wenn Du alle Computer öffnest, Status Fehlerhaft oder Erforderlich angibst und die Seite aktualisierst, solltest Du eine schöne Übersicht bekommen. Zusätzlich hast Du ja auch die Möglichkeit dir weitere Spalten einblenden zu lassen.

Alternativ kannst Du so eine Übersicht dir ja auch im Bereich der Updates erstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden