Normales Thema Verständnisfrage - Sicherheitsupdates (Gelesen: 2498 mal)
Korpi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.10.17
Verständnisfrage - Sicherheitsupdates
18.10.17 um 10:30:01
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe zuvor schon die SuFu bemüht aber konnte keine direkte Antwort finden.

In unserer Umgebung ist mir aufgefallen, dass immer wieder die "monatlichen Sicherheitsrollups für Win7" Fehlschlagen. Im Update Verlauf wird unter anderem auch ein "Sicherheitsqualitätsupdate für Win7" angezeigt, welches installiert ist.

Meine Frage ist nun, was ist der Unterschied zwischen dem monatlichen Rollup und dem Sicherheitsupdate (das ja auch monatlich kommt)?? Ersetzt das Update evtl. das Rollup, was den Fehler bei der Installation erklären würde?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage - Sicherheitsupdates
Antwort #1 - 18.10.17 um 11:52:12
Beitrag drucken  
Um welche KBs genau geht es dir dabei?
  
Zum Seitenanfang
 
Korpi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.10.17
Re: Verständnisfrage - Sicherheitsupdates
Antwort #2 - 18.10.17 um 13:14:04
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

hier die KB Nummern.

KB4038779 -> Sicherheitsqualitätsupdate
KB4038777 -> Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage - Sicherheitsupdates
Antwort #3 - 18.10.17 um 15:15:33
Beitrag drucken  
Auszug aus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Quote:
Mit dem "Preview-Rollup" können Unternehmen zunächst testen, ob eine einwandfreie Installation des im kommenden Monat erscheinenden Pakets auf produktiv genutzten Systemen möglich ist.


EDIT: Evtl. hilft dieser Artikel auch fürs Verständnis: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Korpi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.10.17
Re: Verständnisfrage - Sicherheitsupdates
Antwort #4 - 18.10.17 um 15:54:05
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

genau so eine Erklärung habe ich gesucht! ich danke dir  Durchgedreht

Kann man die Security-Only Updates dauerhaft ausblenden oder muss ich die immer händisch raussuchen? Prinzipiell brauche ich diese ja nicht wenn ich eh immer die vollen Updates installiere.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14482
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage - Sicherheitsupdates
Antwort #5 - 18.10.17 um 16:07:48
Beitrag drucken  
Auf dem WSUS selbst kannst Du nichts ausblenden, nur die Updates ablehnen, dann bekommen die Clients/Server die nicht zum Download angeboten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden