Normales Thema Versionswirrwar (Gelesen: 2314 mal)
Henere
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 23.02.16
Geschlecht: männlich
Versionswirrwar
15.11.17 um 04:29:01
Beitrag drucken  
Servus zusammen,

ich habe da mal ein Problem. Ein WSUS auf 2012 mit der Versionsnummer 6.2.9200.22167 sollte noch kein Win10 unterstützen. Macht er aber. Sowohl in der Anzeige der Computer wie auch in den herunterladbaren Updates.

Laut FAQ #44 sollte dies erst ab Build 6.3.9600.18228 bzw Build 6.3.9600.18324 möglich sein ?

Weder sind KB3095113 noch KB3159706 installiert noch lassen sie sich installieren (Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet) !

Danke und Grüße, Henere
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #1 - 15.11.17 um 13:16:09
Beitrag drucken  
Die Version 6.3 ist von eine  W2012*R2*, 6.2 ist W2012 ohne R2.

Geh mit dem Server Online auf Windows Update, wird noch etwas angeboten?
  
Zum Seitenanfang
 
Henere
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 23.02.16
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #2 - 15.11.17 um 15:53:27
Beitrag drucken  
Nur 4 aktuelle Updates. Nix was den WSUS angeht.

Ich hatte mich nach den Versionen in der FAQ #44 gehalten. Da steht 2012 und 2012R2. Deshalb wundere ich mich ja auch, warum das mit 6,2 schon geht mit Win10.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #3 - 15.11.17 um 15:56:07
Beitrag drucken  
Ja, das ist leider etwas missverständlich geschrieben. Die beiden von dir gen. Updates sollten auch für den W2012 funktionieren, vermutlich hast Du sie schon installiert. Möglich auch, dass sie in einem Update enthalten waren, das weiß ich allerdings nicht.

Aber wenn W10 korrekt angezeigt wird, ist ja alles in Butter. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Henere
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 23.02.16
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #4 - 15.11.17 um 16:02:43
Beitrag drucken  
Ein Get-Hotfix zeigt, dass beide Updates nicht installiert sind.
Und beide schlagen fehl (Version nicht für ihr OS geeignet).

Dennoch zeigt er mir Win10 an (Habe die Baustelle von jemand anderem übernommen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #5 - 15.11.17 um 16:30:40
Beitrag drucken  
Dann sind die Inhalte der beiden Updates mit einem Folgeupdate gekommen, das meinte ich damit. Verstehst Du? Oder läuft evtl. ein SQL Script stündlich in der Aufgabenplanung?
  
Zum Seitenanfang
 
Henere
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 17
Mitglied seit: 23.02.16
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #6 - 15.11.17 um 16:42:57
Beitrag drucken  
Ich verstehe schon was Du meinst. Google findet nix, dass diese beiden in anderen Updates enthalten sind.

Nein, kein SQL-Script am laufen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Versionswirrwar
Antwort #7 - 16.11.17 um 08:36:30
Beitrag drucken  
Wenn Google nichts findet, muss das nichts bedeuten. Zwinkernd Hauptsache es funktioniert.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden