Normales Thema Updates aus der Update-Ansicht des WSUS wieder entfernen (Gelesen: 1433 mal)
Stewen
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 29.11.17
Updates aus der Update-Ansicht des WSUS wieder entfernen
10.01.18 um 11:01:14
Beitrag drucken  
Hallo Forum,

nachdem mir Sunny das letzte mal wirklich sehr gut geholfen hat, wende ich mich voller Hoffnung nach einiger Recherche wieder an das Forum.

Mein Anliegen ist das Folgende:

Ich habe mithilfe des WPP einige Updates in der WSUS Konsole sichtbar machen können. Manche wurde davon erfolgreich verteilt, andere nicht.
Nun möchte ich die nicht erfolgreichen aus der Konsole wieder entfernen.
Aus der Update-Ansicht konnte ich diese auch problemlos entfernen, sodass diese auch nicht mehr angeboten werden.

Wenn man nun aber eine Update-Ansicht bearbeitet oder eine neue erstellt, tauchen die "fehlerhaften" Programme/Updates noch immer auf.
Um die Übersicht zu gewährleisten, würde ich diese gern wieder aus der Auswahl entfernen, sodass man diese nicht versehentlich auswählen kann.

Leider habe ich hierzu keine Informationen gefunden.

Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee dazu hat.


Liebe Grüße
Stewen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates aus der Update-Ansicht des WSUS wieder entfernen
Antwort #1 - 10.01.18 um 13:06:56
Beitrag drucken  
WPP öffnen, zum Hersteller des Produktes wechseln, die Updates löschen, anschließend den Focus einmal auf ein anderes Produkt setzen, jetzt wieder auf das Produkt, das gelöscht werden soll und mit einem Rechtsklick > Produkt löschen auswählen.

Steht auch in diesem HowTo ganz unten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Stewen
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 29.11.17
Re: Updates aus der Update-Ansicht des WSUS wieder entfernen
Antwort #2 - 21.02.18 um 09:20:19
Beitrag drucken  
Hallo,

ich entschuldige mich für die späte Antwort.

Ich habe es auf die genannte Art und weise probiert. Die Updates verschwinden aus der Konsole des WPP. Allerdings bleiben die Verknüpfungen in der Konsole des WSUS erhalten.

Das heißt folgendes:

Wenn ich eine neue Update-Ansicht in der WSUS-Konsole erstelle, erscheinen immer noch die Einträge, die ich (eigentlich) im WPP gelöscht habe.

Diese ließen sich auch nicht mit der oben genannten Methode entfernen.

Liebe Grüße
Stewen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates aus der Update-Ansicht des WSUS wieder entfernen
Antwort #3 - 21.02.18 um 10:12:01
Beitrag drucken  
Stewen schrieb on 21.02.18 um 09:20:19:
Ich habe es auf die genannte Art und weise probiert. Die Updates verschwinden aus der Konsole des WPP. Allerdings bleiben die Verknüpfungen in der Konsole des WSUS erhalten.


Dann stell die Ansicht in der WSUS-Konsole um. Hast Du die Updates denn auch abgelehnt? Meine Ansicht zeigt mir nur die Anwendungen/Updates, die NICHT abgelehnt sind. Natürlich muss die Ansicht nach dem Löschen/Ablehnen auch wieder aktualisiert werden. Zusätzlich muss unbedingt täglich der Clean Up ausgeführt werden.

Stewen schrieb on 21.02.18 um 09:20:19:
Wenn ich eine neue Update-Ansicht in der WSUS-Konsole erstelle, erscheinen immer noch die Einträge, die ich (eigentlich) im WPP gelöscht habe.


Zeig das mit einem Screenshot her.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden