Normales Thema Updates für Office Viewer per WSUS (Gelesen: 1339 mal)
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Updates für Office Viewer per WSUS
16.01.18 um 09:39:06
Beitrag drucken  
Hallo, ich bin auf der Suche nach Updates für diverse Office Viewer (Word Viewer, Visio Viewer,...). Bislang scheint das der WSUS nicht automatisch zu verteilen.
Kann ich das bei den Products und Features konfigurieren oder muss ich hier alle offenen Updates manuell im WSUS hinzufügen?
Vielen Dank für eure Hinweise.
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Office Viewer per WSUS
Antwort #1 - 16.01.18 um 09:39:13
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Office Viewer per WSUS
Antwort #2 - 16.01.18 um 12:00:15
Beitrag drucken  
prinzeso schrieb on 16.01.18 um 09:39:06:
Hallo, ich bin auf der Suche nach Updates für diverse Office Viewer (Word Viewer, Visio Viewer,...). Bislang scheint das der WSUS nicht automatisch zu verteilen.


Der Viewer ist zwar ein eigenes Produkt in der Bezeichnung, es wird aber IMO die Source der jeweiligen 'großen' Programme benutzt. Zusätzlich kann es sein, dass die Viewer nur sehr wenig der Source benutzen, damit auch sehr wenig Updates anfordern.

BTW: Der WSUS verteilt nichts, er stellt nur zur Verfügung.

prinzeso schrieb on 16.01.18 um 09:39:06:
Kann ich das bei den Products und Features konfigurieren oder muss ich hier alle offenen Updates manuell im WSUS hinzufügen?


Wenn es die Viewer bei den Produkten nicht gibt, bleibt dir nur der Import in den WSUS. Das geht aber recht einfach direkt vom WSUS aus.

Rechtsklick auf Updates > Import Updates. Wichtig! Es muss mit dem IE passieren und direkt auf dem WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Office Viewer per WSUS
Antwort #3 - 16.01.18 um 13:14:19
Beitrag drucken  
Da wir mittels eines anderen Security Scanners feststellen können dass 4 Updates für verschiedene Office Viewer auf unseren Clients fehlen kommen die definitiv nicht mit den normalen Office Updates mit (die verteilen wir per WSUS). Ok, in dem Fall bleibt mir nur die fehlenden Updates manuell einzupflegen. Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates für Office Viewer per WSUS
Antwort #4 - 21.01.18 um 17:13:02
Beitrag drucken  
Also hier kamen in der Vergangenheit immer wieder Updates für die Office Viewer, da mußte ich nichts manuell hinzufügen.

Allerdings habe ich im WSUS alle Produkte und auch alle Kategorien außer Treiber aktiviert. Da ich nur Updates manuell genehmige die Clients auch tatsächlich anfordern explodiert trotzdem nicht die Datenmenge (Zusätzlich hilft jede Nacht der Bereinigungs-Script).

Beispielsweise Updates für den Word Viewer sind unter Produkt "Office 2003" (weil der Viewer aus der Schiene kommt) und Kategorie "Sicherheitsupdates" einsortiert. Der Excel-Viewer unter "Office 2003" und "Office 2007". Der Powerpoint-Viewer gar unter "Office 2003", "Office 2007" und "Office 2010", je nach Viewer-Version. Beim Visio-Viewer dann "Office 2007" bis "Office 2013".
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden