Guten Morgen liebe Community,
ich habe die WSUS-Rolle auf einem 2016er Windows Server installiert.
Gruppenrichtlinien eingerichtet und fleißig haben sich schon über 300 Clients gemeldet.
Die ersten paar Tage lief alles soweit. Fünf Synchronisationen, ein paar GB Updates runtergeladen, welche sich die Clients auch gezogen haben.
Nun ist es aber leider so, dass ich 30GB Updates genehmigt habe, welche im Downloadstatus komplett runtergeladen wurden, allerdings nicht abgeschlossen werden. Seit Tagen steht da 30/30 heruntergeladen.
Wenn ich auf den Synchronisationsverlauf klicke lädt der WSUS bis 62% und bricht dann ab.
Fehler: Verbindungsfehler
Die WSUS-Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS-Server herstellen.
Stellen Sie sicher, dass der Update Services-Dienst, IIS und SQL auf dem Server ausgeführt werden. Starten Sie IIS, SQL und den Update Services-Dienst erneut, wenn das Problem weiterhin besteht.
System.Net.WebException -- Timeout für Vorgang überschritten
Source
System.Web.Services
Stack Trace:
bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.ApiRemotingCompressionProxy.Get
WebResponse(WebRequest webRequest)
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.ApiRemoting.ExecuteSPSearchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, Int32 publicationState)
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.ExecuteSPS
earchUpdates(String updateScopeXml, String preferredCulture, ExtendedPublicationState publicationState)
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.SearchUpdates(UpdateScope searchScope, ExtendedPublicationState publicationState, UpdateServer updateServer)
bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.UpdateManager.GetUpdates(ExtendedUpda
teScope filter)
bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.WsusSynchronizationInfo.InitializeDer
ivedProperties()
bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.SyncResultsListPage.GetSyncInfoRow(Wsus
SynchronizationInfo syncInfo)
bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.SyncResultsListPage.GetListRows()
Ich habe beim IIS bereits die Kpmprimierung dynamischer Inhalte deaktiviert und das Limit für den virtuellen Speicher auf 0 gesetzt - leider beides ohne Erfolg.
Die WSUS-Datei unter APP-data MMC habe ich auch schon gelöcht.
Ich bedanke mich vorab für die Unterstützung

LG Lightman