Normales Thema HTTP-Verbindungsfehler bei der Synchronisierung (Gelesen: 1040 mal)
cbx
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 09.09.18
HTTP-Verbindungsfehler bei der Synchronisierung
09.09.18 um 15:31:08
Beitrag drucken  
Hallo,
seit dem 7.9.18 synchronisiert der WSUS-Server nicht mehr.
Ergebnis: HTTP-Fehler
Details:
WebException: Timeout für Vorgang überschritten
bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncCompressionProxy.GetWebResponse(We
bRequest webRequest)
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetRev
isionIdList(Cookie cookie, ServerSyncFilter filter)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.WebserviceGetRevisionId
List(ServerSyncFilter filter, Boolean isConfigData)
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect)

Der Server läuft unter Windows Server 12. Eine Serverbereinigung hat nichts gebracht. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Albert
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: HTTP-Verbindungsfehler bei der Synchronisierung
Antwort #1 - 09.09.18 um 17:16:03
Beitrag drucken  
In sehr vielen Foren und Blogs wird das Thema schon seit Tagen angesprochen, Office 2016 deaktivieren in den Produkten, einmal synchronisieren und anschließend wieder Office 2016 aktivieren. So soll die Hilfe sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: HTTP-Verbindungsfehler bei der Synchronisierung
Antwort #2 - 10.09.18 um 06:39:46
Beitrag drucken  
Bei mir hat das mit Office2016 auf einem WSUS 3.x unter Server 2008R2 geholfen. Auf einem WSUS 4.x unter Server 2012R2 nicht. Bei dem mußte ich neben Office2016 auch noch alle Windows10- und Server2016-Produkteinträge deaktivieren damit der Sync durchläuft. Office2016 konnte ich danach wieder aktivieren, Win10/Srv2016 nicht sonst brach der Sync wieder ab.

Habe aktuell keinen Win10-Rechner dran (Testrechner muß erst wieder mal neu aufgesetzt werden) von daher hier kein Problem. Habe mir auch nicht die Mühe gemacht herauszufinden welcher der zahlreichen Einträge Win10/Srv2016 Schuld ist und mal alle entfernt. Ich vermute in 1-2 Wochen kann ich die Produkte wieder aktiveren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden