Normales Thema WSUS via GPO deployed, Clients "zicken rum" ... Help! :-? (Gelesen: 223 mal)
Stingray75
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.11.18
WSUS via GPO deployed, Clients "zicken rum" ... Help! :-?
12.11.18 um 15:57:51
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

ich bin gerade echt am Grübeln über ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen Smiley

WSUS auf Windows 10 via GPO deployed.
Die Clients machen seit kurzem aber Probleme.
Die Policy war zuvor nur auf Download und zur Installation hinweisen, dies wurde von uns aber geändert auf "automatischer Download und Installation".

Nun melden die Clients zwar den Hinweis "Neue Updates verfügbar", der User muss aber auf "jetzt installieren" klicken!

Nachdem der User dies durchgeführt hat, werden diese auch korrekt in WSUS vollständig angezeigt.

Aber wir müssen natürlich die Clients direkt via GPO zum Download und Install der Update bewegen.

Danke.


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS via GPO deployed, Clients "zicken rum" ... Help! :-?
Antwort #1 - 12.11.18 um 19:48:10
Beitrag drucken  
Schau doch in die GPO-Einstellungen für die W10 Version, die ihr im Einsatz habt. Da sollte es eine Einstellung geben, die dafür sorgt, dass W10 die Updates spätestens nach 2 Tagen installiert.

Alternativ vergib einen Stichtag bei der Genehmigung der Updates. Aber Achtung! Ist der Stichtag erreicht, startet der Client ohne Rückfrage neu.
  
Zum Seitenanfang
 
Stingray75
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 12.11.18
Re: WSUS via GPO deployed, Clients "zicken rum" ... Help! :-?
Antwort #2 - 13.11.18 um 16:38:04
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 12.11.18 um 19:48:10:
Schau doch in die GPO-Einstellungen für die W10 Version, die ihr im Einsatz habt. Da sollte es eine Einstellung geben, die dafür sorgt, dass W10 die Updates spätestens nach 2 Tagen installiert.

Alternativ vergib einen Stichtag bei der Genehmigung der Updates. Aber Achtung! Ist der Stichtag erreicht, startet der Client ohne Rückfrage neu.



Hallo Sunny,
vielen Dank für die Antwort.
Das haben wir bereits Zwinkernd
Aber die Clients ziehen weiterhin - trotz GPO - die Updates nicht automatisch und installieren diese auch nicht.

Besteht ein Problem mit einem vorhergegangenen Update von W10 evtl. das dazu führt? Ist euch so etwas bekannt?
Danke.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14255
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS via GPO deployed, Clients "zicken rum" ... Help! :-?
Antwort #3 - 13.11.18 um 20:38:28
Beitrag drucken  
Hast du denn auch die richtigen ADMX-Templates in Verwendungen? Passen die zu der uns nicht bekannten Windows 10 Version?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden