Normales Thema WSUS + Office365 (Gelesen: 559 mal)
reg@agz.ch
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.01.19
WSUS + Office365
22.01.19 um 11:30:54
Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage / Problem. Einmal wurde hier auf der Hauptseite z.B. das Office 365 nicht gelistet unter den Produkten und genau dazu habe ich meine Frage / Problem.

(WSUS Server im Einsatz auf einem 2012er Server)

Jetzt haben wir leider auf das Office 365  Traurig gewechselt.

Der WSUS Server listet unter Produkte Office 365 Client auf welches ich aktiviert habe.

Wie patcht man das Office 365?
So wie ich das sehe patcht mir der WSUS das Office 365 aber nur auf dem aktuell installierten Build vom Office (1708). Ich komme hier nicht höher z.B. Build 1803 oder 1811 ...

Das Office läuft im 1/2J Kanal und mon. Updates.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14328
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS + Office365
Antwort #1 - 22.01.19 um 11:47:21
Beitrag drucken  
Ist das ein Click and Run Office? Falls ja, das kann nicht durch den WSUS gepatcht werden.

Weiterführende Links:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1377
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS + Office365
Antwort #2 - 22.01.19 um 13:21:03
Beitrag drucken  
reg@agz.ch schrieb on 22.01.19 um 11:30:54:
So wie ich das sehe patcht mir der WSUS das Office 365 aber

Off Topic:
WSUS patcht nichts
  
Zum Seitenanfang
 
reg@agz.ch
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.01.19
Re: WSUS + Office365
Antwort #3 - 22.01.19 um 15:07:59
Beitrag drucken  
misst ... was wurde mir hier wieder aufgedrückt  Ärgerlich
und noch schlimmer was MS einem da wieder aufdrückt eine Katastrophe .. wird nur noch schlimmer.

Dieser Post von Sunny trifft mich voll: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
es-via-wsus/
Wie auch in dem Post unten von Usern angesprochen er updatet schon bleibt aber auf dem gleichen Build hängen und aktualisert nur diesen, sprich Build 1708 und eine aktuellere Version dieses Builds.

Hat jemand einen verständlichen Link wie man gezielt Update für dieses Produkt anwenden kann?


Setup XML:
Quote:
<Configuration>
    <Add OfficeClientEdition="32" Channel="Monthly" ForceUpgrade="TRUE">
        <Product ID="O365ProPlusRetail">
            <Language ID="de-de"/>
            <Language ID="en-us"/>
         <Language ID="fr-fr"/>
<!--                <ExcludeApp ID="Lync"/>            -->
            <ExcludeApp ID="Groove"/>
            <ExcludeApp ID="OneDrive"/>
        </Product>
    </Add>
    <Updates Enabled="TRUE" Channel="Monthly"/>
    <Display Level="MODAL" AcceptEULA="TRUE"/>
<!--    <Display Level="FULL" AcceptEULA="TRUE"/>      -->
<!--    <Display Level="NONE" AcceptEULA="TRUE"/>      -->
    <Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="TRUE"/>
    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="0"/>
    <Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="FALSE"/>
</Configuration>


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14328
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS + Office365
Antwort #4 - 22.01.19 um 16:29:27
Beitrag drucken  
Du könntest direkt auf WU gehen mit einer Testmaschine. Ansonsten kann ich mit O365 nichts anfangen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden