Normales Thema Server 2016 Organisationsverwaltet Darstellung (Gelesen: 736 mal)
chL
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.03.18
Server 2016 Organisationsverwaltet Darstellung
24.07.19 um 16:19:06
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe einen Server 2016 mit installierter WSUS Rolle. Die Einstellungen werden via GPO verteilt. Die GPO greift auf allen Servern - kontrolliert mit "gpresult /r /scope computer".
Trotzdem erscheint in den Update-Einstellungen nicht, dass der jeweilige Server organisationsverwaltet ist. Ist das extra so? Bug oder Feature? unentschlossen

DANKE euch
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2016 Organisationsverwaltet Darstellung
Antwort #1 - 24.07.19 um 17:38:14
Beitrag drucken  
Bug oder Feature könnte man sagen. Smiley Bei Servern hab ich das noch nicht kontrolliert, ist mir auch egal ob das dort steht oder nicht. Ich weiß dass es via GPO konfiguriert ist.

Wichtiger ist es mir bei den Clients.
  
Zum Seitenanfang
 
chL
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.03.18
Re: Server 2016 Organisationsverwaltet Darstellung
Antwort #2 - 25.07.19 um 10:37:49
Beitrag drucken  
Na das ist ja Top. Super Entwicklung von MS... . Kein Kommentar.

Noch ein anderes Phänomen.
Bei zuletzt installierte Updates steht bei mir das Datum der letzten MANUELLEN Installation. Erst im Update-Verlauf sieht man dann, dass der WSUS wirklich monatlich die Updates ausrollt.

Bei euch auch so?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server 2016 Organisationsverwaltet Darstellung
Antwort #3 - 25.07.19 um 18:01:30
Beitrag drucken  
Jepp, ist überall gleich. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden