Normales Thema Office 2010 Standard (Gelesen: 205 mal)
Cracker
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.07.19
Office 2010 Standard
25.07.19 um 13:43:49
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

hab vor einigen Monaten angefangen mit dem WPP zu arbeiten. Bis jetzt hat auch alles einbahnfrei funktioniert.

Allerdings verstehe ich nicht wieso ein Office-Paket (bspw. Office 2010 Standard) nicht auf dem Client installiert wird.

Ich habe bereits aus der .exe die MSI extrahiert und versucht alle MSIs (Word, Excel, etc.) mit in den Content zu packen.
Der Client bekommt auch ein Update und die App wird auch in der Systemsteuerung (Apps & Features) angezeigt.

Nur irgendwie geht da andauernd was schief... Er findet keine Applikation wie zum Beispiel Excel.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2010 Standard
Antwort #1 - 25.07.19 um 18:02:40
Beitrag drucken  
Du musst natürlich das komplette Office mitnehmen, incl. aller Unterordner. Und das ganze darf nicht größer als 2 GB sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Cracker
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.07.19
Re: Office 2010 Standard
Antwort #2 - 26.07.19 um 09:56:24
Beitrag drucken  
Heißt jede MSI aus dem TEMP-Ordner einbinden als zusätzliche Datei und als erste die setup.exe?

Habe es bereits versucht, aber hatte ebenfalls nicht geklappt. Vielleicht habe ich einfach was vergessen.

Am besten mal jede Datei anbinden und gucken was passiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2010 Standard
Antwort #3 - 26.07.19 um 11:19:32
Beitrag drucken  
Du hast eine Office CD/DVD? Falls ja, dann den kompletten Inhalt in WPP einbinden. Die Setup.exe kannst Du mit Parametern aufrufen, die restlichen Dateien alle einbinden, auch die Verzeichnisse, die braucht die Office Installation.
  
Zum Seitenanfang
 
Cracker
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.07.19
Re: Office 2010 Standard
Antwort #4 - 01.08.19 um 09:03:59
Beitrag drucken  
Nein verwende die Installationsdatei aus dem VLSC..
CD/DVD werden kaum noch verwendet..

Also werde ich das Verzeichnis inkl. Unterordner in den Content einbinden.
Wenn ich es nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.

#VG

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14414
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Office 2010 Standard
Antwort #5 - 01.08.19 um 09:31:21
Beitrag drucken  
ISO bereitstellen, *alle* Ordner und Dateien, außer der Setup.exe, in die Installation des WPP einfügen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden