Normales Thema Erforderliche Updates (Gelesen: 634 mal)
d33jay
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Standort: Saarland
Mitglied seit: 17.01.20
Geschlecht: männlich
Erforderliche Updates
28.01.20 um 14:10:06
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

ich habe Anfang des Jahres ein Netz übernommen und bin gerade dabei den WSUS ans laufen zu bringen.

Aktuell teste ich mit einem Clientrechner.  Dort gibt er mir 52 Erforderliche Updates an. In dem Report werden nun "52 Updates wurden nicht installiert" ausgegeben. Schaue ich mir nun diese Updates an die nicht installiert wurden handelt es sich hauptsächlich um Office 2010 Sicherheitsupdates. Nun verstehe ich nicht wieso diese Updates bei Erforderlich auftauchen. Es handelt sich um einen Windows 10 (1909) Client mit Office 2016.

Am WSUS habe ich alle Produkte/Klassifizierungen aktiviert und mit einem Script genehmige ich nur die benötigten Updates (hier aus dem Forum) . Mein WSUS läuft auf Server 2012 R2 mit Version 6.3.9600.18838.

Vielleicht kann mir jemand erklären wie es zu diesem verhalten kommt.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

LG, d33jay
  

Dumm ist nur, wer Dummes tut
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Erforderliche Updates
Antwort #1 - 28.01.20 um 17:39:25
Beitrag drucken  
Wenn der Client Office 2010 Updates anfordert, wird sicherlich noch Office 2010 oder ein Rest davon installiert sein.
  
Zum Seitenanfang
 
d33jay
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 2
Standort: Saarland
Mitglied seit: 17.01.20
Geschlecht: männlich
Re: Erforderliche Updates
Antwort #2 - 31.01.20 um 15:23:14
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

hier die Rückmeldung zu dem verhalten. Es sind keine direkten Office Produkte installiert.

Folgende Software konnte ich ausmachen

  • Microsoft Access Database Engine 2010
  • Visual C++ 2010 
  • Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime


Die Liste ist auch Mittlerweile auf 10 Updates geschrumpft die lt. WSUS auch für die Installation freigegeben sind aber lt. lokaler Prüfung nicht benötigt werden. Ich werde mir das in den kommenden Tagen wenn die Clients zum großen Teil durch sind genauer anschauen und noch mal Rückmeldung geben

LG, d33jay
  

Dumm ist nur, wer Dummes tut
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden