Einen wunderschönen Nachmittag an Alle
Ich habe leider ein z.Zt. nicht lösbares Problem mit dem WSUS. Aber der Reihe nach:
Ein DellT620 Server mit 24GB RAM soll den SCCM mit SUP ..... rennt außer dem SUP.
Fehler im WSYNCMGR.LOG:
Sync failed: UssCommunicationError: WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.~~bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncCompressionProxy.GetWebResponse(We
bRequest webRequest)~ bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAut
hConfig()~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(Se
rverSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationMana
ger authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUS
S()~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect). Source: Microsoft.SystemsManagementServer.SoftwareUpdatesManagement.WsusSyncAction.WSync
Action.SyncWSUS SMS_WSUS_SYNC_MANAGER 25.03.2020 12:47:48 7204 (0x1C24)
STATMSG: ID=6703 SEV=E LEV=M SOURCE="SMS Server" COMP="SMS_WSUS_SYNC_MANAGER" SYS=SCCM.XYZ.INTERN SITE=XYZ PID=3804 TID=7204 GMTDATE=Mi Mrz 25 11:47:48.385 2020 ISTR0="Microsoft.SystemsManagementServer.SoftwareUpdatesManagement.WsusSyncActio
n.WSyncAction.SyncWSUS" ISTR1="UssCommunicationError: WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Fehler bei Authentifizierung, da die Gegenseite den Transportstream geschlossen hat.~~bei System.Web.Services.Protocols.WebClientProtocol.GetWebResponse(WebRequest request)~ bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncCompressionProxy.GetWebResponse(We
bRequest webRequest)~ bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String meth" ISTR2="" ISTR3="" ISTR4="" ISTR5="" ISTR6="" ISTR7="" ISTR8="" ISTR9="" NUMATTRS=0 SMS_WSUS_SYNC_MANAGER 25.03.2020 12:47:48 7204 (0x1C24)
Sync failed. Will retry in 60 minutes SMS_WSUS_SYNC_MANAGER 25.03.2020 12:47:48 7204 (0x1C24)
Nach dm dritten Installationsversuch habe ich aufgegeben

und nur mehr die WSUS-Rolle mit WID installiert. Hier kommt der http-Fehler.
Nach mehrere weiteren gescheiterten Versuche habe ich die WSUS-Rolle auf genau diesselbe Art am HyperV installiert ...... und jetzt "hupft da Off ins Wossa" ...... es läuft.
Daraufhin habe ich alle Netzwerkadapter und alles was ich so gefunden habe upgedatet ...... in der VM keine Chance, am HyperV problemlos.
Hat irgendwer irgendeine Idee?
Danke und Gesund bleiben
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).