Normales Thema Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen (Gelesen: 764 mal)
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen
05.06.20 um 11:54:23
Beitrag drucken  
Hallo, wir setzen einen 2016 WSUS ein. Aktuell werden nun neue Server mit 2019 installiert. Hier kommt es nun vermehrt dazu dass die Updates vom WSUS angezeigt werden aber auf pending stehen bleiben. 2016 Server funktionieren ohne Probleme. Gibt es hier eventuell Probleme damit dass der WSUS noch ein 2016 Server ist? Auf dem WSUS kommt für die ausstehenden Updates diese Meldung:
(Unable to Find Resource:) ReportingEvent.Client.167; Parameters: 2020-05 Cumulative Update for .NET Framework 3.5, 4.7.2 and 4.8 for Windows Server 2019 for x64 (KB4556441)
Vielen Dank für jeden Hinweis
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen
Antwort #1 - 07.06.20 um 11:11:23
Beitrag drucken  
Das Update KB4556441 wurde vom WSUS noch nicht gedownloadet, so interpretiere ich die Meldung. Was zeigt dir denn die Startseite vom WSUS an? Steht da noch was von Download 1 von 1 xxx mb wird noch gedownloadet oder so ähnlich?
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen
Antwort #2 - 08.06.20 um 09:44:12
Beitrag drucken  
Hi, nee keine Downloads offen. Das Update wurde auch schon auf einem anderen 2019 Server installiert. Nur die beiden Neuen jetzt machen das nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen
Antwort #3 - 08.06.20 um 10:42:51
Beitrag drucken  
wenn ich das fix-it Tool für Windows Updates laufen lasse meldet er mir: you might need to sign up with this network`s internet service provider to get access to the internet.
Ich will aber ja nicht übers Internet gehen sondern vom WSUS runterladen!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14961
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen
Antwort #4 - 08.06.20 um 12:55:38
Beitrag drucken  
Zeig doch mal die GPO-Einstellungen für die Server. 3 x WSUS und DisableDualScan auf 1 sollte gesetzt sein.

Wir haben keinen 2019er, deshalb kann ich dazu nichts exaktes schreiben.
  
Zum Seitenanfang
 
prinzeso
WSUS Full Member
**
Offline


Mmmhhhh, donuts!

Beiträge: 80
Standort: Bad Waldsee
Mitglied seit: 29.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows Server 2019 Updates bleiben auf pending stehen
Antwort #5 - 10.06.20 um 09:14:05
Beitrag drucken  
Wir prüfen intern gerade noch etwas Anderes. Da es bei manchen Servern geht und selbst Server von einem anderen Standort die in die OU verschoben werden in der es geht nicht updaten schauen wir mal ob etwas bei der Installation der Server anders ist als am Standort wo es geht. Ich gebe nochmals Rückmeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden