Normales Thema WSUS Updates fehlgeschlagen, keiner erneuter Download (Gelesen: 384 mal)
dancing79
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.02.19
WSUS Updates fehlgeschlagen, keiner erneuter Download
15.04.21 um 08:12:38
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben einen WSUS auf Windows Server 2012 R2.

Folgendes Fehlerbild trat gestern beim ausrollen der Updates auf, die Installation des Sicherheitsupdates (KB5001393) ist bei 2 von 10 Servern mit Windows 2012R2 fehlgeschlagen.

Ich bekomme das Update nach dem Reboot auch nicht mehr angezeigt, wenn der Suchlauf nach weiteren Updates angestoßen wird. Es erscheint die Meldung, "keine Updates verfügbar".

Wie bekomme ich den WSUS dazu mir das fehlende Update KB5001393 nochmals zum Download anzubieten.

Ich hatte den Softwaredistribution Folder schonmal umbenannt,  und die Suche neu gestartet, aber ohne Erfolg.

Oder hilft da nur ein manuelles Nachinstallieren?

Ich bedanke mich im voraus.

Viele Grüße
Matthias
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Updates fehlgeschlagen, keiner erneuter Download
Antwort #1 - 15.04.21 um 11:19:50
Beitrag drucken  
Manuell nachinstallieren ist das beste. Dann bist Du sicher dass es installiert ist und falls es nicht klappt, kriegst Du eine aussagekräftige Fehlermeldung.

BTW: Das umbenannten Softwaredistribution am besten löschen, oder hast Du das schon mal wieder zurück gesichert? Ich in 20 Jahren WSUS bisher noch nie. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden