Normales Thema Zertifikat erneuern (Gelesen: 1718 mal)
tstuttgart
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 08.01.08
Zertifikat erneuern
15.06.21 um 13:11:03
Beitrag drucken  
Hallo,
das Zertifikat unseres Wsus läuft nächsten Monat ab. Gibt es eine Möglichkeit das neue Zertifikat über den Wsus zu verteilen?

Wir nutzen auch den Wsus Package Publisher womit sich Programme verteilen lassen und was auch super funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit eine MSI zu erstellen mit dem neuen Zertifikat und diese dann auf alle Rechner zu verteilen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zertifikat erneuern
Antwort #1 - 15.06.21 um 18:23:31
Beitrag drucken  
Per GPO ist die einzige sinnvolle Möglichkeit ein Zertifikat in einer Domain zu verteilen. Schau mal hier:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Du kannst also angeben, in welchen Teil des Zertifikatspeicher das Zertifikat gespeichert werden soll.
  
Zum Seitenanfang
 
tstuttgart
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 08.01.08
Re: Zertifikat erneuern
Antwort #2 - 17.06.21 um 10:30:38
Beitrag drucken  
schade ich dachte ich komme um das manuelle installieren der Zertifikate herum. In die GPO habe ich es längst eingebunden. Die Rechner sind seit Corona nicht mehr im Office und VPN gibt es nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zertifikat erneuern
Antwort #3 - 18.06.21 um 09:43:22
Beitrag drucken  
tstuttgart schrieb on 17.06.21 um 10:30:38:
schade ich dachte ich komme um das manuelle installieren der Zertifikate herum. In die GPO habe ich es längst eingebunden. Die Rechner sind seit Corona nicht mehr im Office und VPN gibt es nicht.


Und wie bekommen die Clients dann die Updates vom WSUS? Ist der WSUS öffentlich zugänglich?

Der Hinweis auf Offline hätte schon im letzten Post kommen dürfen, dann hätte ich dir gleich diesen Hinweis gegeben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Mehr Hinweise kann man mangels Information nicht geben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden