Normales Thema Client findet keine Updates, obwohl welche verfügbar sind (Gelesen: 416 mal)
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Client findet keine Updates, obwohl welche verfügbar sind
17.02.22 um 16:20:02
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe meine Clients vor Monaten auf Win21H1 hochgezogen, jetzt habe ich bei einigen Clients folgendes Problem.

Es sind Updates freigegeben. Der Client sucht automatisch und meldet, dass die Rechner auf dem neusten Stand ist. Obwohl das nicht sein kann.
Wenn ich auf dem Client manuell Suche, werden die freigegebenen Updates sofort gefunden.

Hat jemand sowas ähnliches gehabt ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client findet keine Updates, obwohl welche verfügbar sind
Antwort #1 - 18.02.22 um 08:51:02
Beitrag drucken  
Grundsätzlich ist die Thematik bekannt. Bei uns war das mit fast allen W10 Versionen bisher so, eine geplante Aufgabe per GPP hat geholfen. Als ausführender User steht der angemeldete Benutzer drin:

%USERDNSDOMAIN%\%USERNAME%
Ab 8 Uhr täglich jede Stunde.

C:\Windows\System32\UsoClient.exe StartInteractiveScan
C:\Windows\System32\wuauclt.exe /reportnow

Die Clients berichten zum WSUS installieren die freigegeben Updates. Ganz wichtig dabei ist, es muss im Kontext des angemeldeten Users ausgeführt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
kofferraum
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 31.01.17
Re: Client findet keine Updates, obwohl welche verfügbar sind
Antwort #2 - 18.02.22 um 17:00:45
Beitrag drucken  
okay danke, hat geklappt.

Gibt es zu dem Thema einen MS Artikel oder ähnliches.

bzw. kann man diese Thematik irgendwie anders lösen ?  als mit dem befehlen ?

gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15012
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Client findet keine Updates, obwohl welche verfügbar sind
Antwort #3 - 18.02.22 um 17:36:46
Beitrag drucken  
kofferraum schrieb on 18.02.22 um 17:00:45:
Gibt es zu dem Thema einen MS Artikel oder ähnliches.

bzw. kann man diese Thematik irgendwie anders lösen ?  als mit dem befehlen ?


Ich habe nicht weiter gesucht, als das bei mir funktioniert hatte.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden