Normales Thema Windows zeigt kein Upgrade auf Windows 11 für Enterprise/Pro Versionen (Gelesen: 135 mal)
TrupiD
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.05.22
Windows zeigt kein Upgrade auf Windows 11 für Enterprise/Pro Versionen
20.05.22 um 15:18:52
Beitrag drucken  
Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass Wsus bei allen meinen Computer die in der Domäne und Wsus sind kein Upgrade auf Windows 11 für Windows 10 Pro/Business Versionen anzeigt.

Alle Clients haben aktuelle Windows 10 Pro Updates mit 21H2 1944.1645.

Unter Updates>Upgrades ist das Upgrade auf Windows 11 (Business Edition) dabei. Leider wird im Wsus nur die Verbraucher Edition als erforderlich für die Clients angezeigt.

Ich dachte eigentlich, dass die Business Edition die Windows 10 Pro Version ist? Das Betriebssystem was von Wsus ausgelesen wird und in der Konsole angezeigt wird ist auch Windows 10 Pro.

Ich habe auch versucht an einem Client das Upgrade Update auf Windows 11 Verbraucher Edition zu installieren aber leider ohne Erfolg. Die Installation ist fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden