Normales Thema Optimize-WsusServer.PS1 ? (Gelesen: 300 mal)
oelk
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.06.22
Optimize-WsusServer.PS1 ?
24.06.22 um 22:38:49
Beitrag drucken  
Hallo,
was ist davon zu halten?
Optimize-WsusServer.PS1 auf github
Ist das zu gebrauchen?

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Optimize-WsusServer.PS1 ?
Antwort #1 - 27.06.22 um 15:17:36
Beitrag drucken  
Hast Du mal eine URL dazu? Oder poste doch besser das vollständige Script hier in einem Code-Block. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
oelk
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 19.06.22
Re: Optimize-WsusServer.PS1 ?
Antwort #2 - 27.06.22 um 19:50:47
Beitrag drucken  
Hier kommt der Link:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

MfG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Optimize-WsusServer.PS1 ?
Antwort #3 - 28.06.22 um 10:21:38
Beitrag drucken  
Liest sich wie eine eierlegendewollmilchsau. Smiley Anschauen und ausprobieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sani
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Standort: Matrix
Mitglied seit: 28.09.22
Geschlecht: männlich
Re: Optimize-WsusServer.PS1 ?
Antwort #4 - 28.09.22 um 09:03:28
Beitrag drucken  
Hallo,

ich bin neu in der WSUS Materie und noch keine erfahrung damit.

Ich wollte mich informieren ob es schon erfahrungen gibt mit diesen Script und wenn a wie eure meinung ist zu den Script.

MFG
Sani
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 14990
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Optimize-WsusServer.PS1 ?
Antwort #5 - 30.09.22 um 14:42:20
Beitrag drucken  
Ich persönlich hab es noch nicht ausprobiert. Wenn Du dir allerdings die Referenzen zu Beginn des Scriptes anschaust, nutzt der Developer nur die schon vorhandenen Scripte.

Die erste Hälfte des Scriptes führt Arbeiten aus, die man nur einmal macht, den Rest muss man eh konfigurieren. Dann ist es IMHO besser dafür eigene Sripte zu haben.

Ein Beispiel Link:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Die passenden Indexe zu erstellen ist auch sehr hilfreich, wird auch genannt. Beschleunigt die Arbeit in der Konsole unheimlich.

Das hier kann man nach Anpassung auch täglich laufen lassen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden