Normales Thema WSUS-Server-Updates: Kontrolle über den Prozess (Installation+restart) (Gelesen: 174 mal)
HN_WSUS
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 01.09.23
WSUS-Server-Updates: Kontrolle über den Prozess (Installation+restart)
01.09.23 um 09:59:28
Beitrag drucken  
Guten Morgen ihr lieben,

Ich plane WSUS-Updates für unsere Server, und ich suche nach einer Methode, sicherzustellen, dass die Updates in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden und die Server ordnungsgemäß neu gestartet werden ( z.B Server 1 + direct reboot nachdem Server 1 rebootet hat soll Server 2 geupdatet + neugestartet werden daraufhin Server 3 + reboot chronologisch nacheinander). Wie könnte ich das umsetzen ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen  Smiley. Danke im Voraus.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS-Server-Updates: Kontrolle über den Prozess (Installation+restart)
Antwort #1 - 05.09.23 um 10:15:51
Beitrag drucken  
Nur mit dem WSUS alleine kriegst Du das IMHO nicht so gelöst. Man könnte evtl. ein Script basteln, das diese zeitlichen Ablauf berücksichtigt.
Ansonsten die Server in verschiedene Gruppen packen und unterschiedliche GPO-Einstellungen in Sachen Installationszeitpunkt wirken lassen. Dabei kannst Du aber nur stündlich unterscheiden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden