Normales Thema Edge-Updates automatisch genehmigen (Gelesen: 265 mal)
TJ Hooker
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Standort: Hannover
Mitglied seit: 26.09.22
Geschlecht: männlich
Edge-Updates automatisch genehmigen
20.10.23 um 07:29:04
Beitrag drucken  
Hallo Forengemeinde!

Wie die Updates für den Defender möchte ich auch die Edge-Updates (Stable-Kanal only) automatisch genehmigen lassen, alles andere soll jedoch weiterhin nur nach manueller Freigabe geladen und "verteilt" werden. Irgendwie kriege ich es aber nicht hin, die Regel dafür zu bauen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Aktuell wäre es dieses Update, dass ich automatisch genehmigen lassen möchte:

Microsoft Edge-Stable Kanalversion 118 Update für x64-Editionen (Build 118.0.2088.57) [nur als Beispiel]

DANKE!

TJ
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Edge-Updates automatisch genehmigen
Antwort #1 - 23.10.23 um 14:53:19
Beitrag drucken  
Das geht schon, ich hab es mit Hilfe eines SQL Server Scriptes hingekriegt. Probier es damit doch mal: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Am besten in einer Testumgebung, falls es nicht klappt, gib bitte Bescheid.
  
Zum Seitenanfang
 
TJ Hooker
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 12
Standort: Hannover
Mitglied seit: 26.09.22
Geschlecht: männlich
Re: Edge-Updates automatisch genehmigen
Antwort #2 - 10.11.23 um 08:12:06
Beitrag drucken  
Vielen Dank!

Ich entnehme dem, dass es also mit einer einfach Auto-Approve-Regel (wie bei den Defender-Updates) direkt im WSUS nicht geht?

Soweit ich es verstehe, lehnt das Script alle älteren Edge-Updates bis auf das aktuelle ab. Aber GENEHMIGT es das aktuelle auch?

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Edge-Updates automatisch genehmigen
Antwort #3 - 10.11.23 um 21:59:59
Beitrag drucken  
TJ Hooker schrieb on 10.11.23 um 08:12:06:
Ich entnehme dem, dass es also mit einer einfach Auto-Approve-Regel (wie bei den Defender-Updates) direkt im WSUS nicht geht?


Die Approval Regel genehmigt alle Updates die in die Regel fallen. Der Nachteil ist, es wird nichts abelehnt.


TJ Hooker schrieb on 10.11.23 um 08:12:06:
Soweit ich es verstehe, lehnt das Script alle älteren Edge-Updates bis auf das aktuelle ab. Aber GENEHMIGT es das aktuelle auch?


Es genehmigt nicht. Es lehnt alle Nicht abgelehnten ab und löscht sie. Mit der Genehmigungsregel werden ja alle genehmigt, und das Script ist das nötige Sieb. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden