So, ich gebe es auf mit den Treiber über dem WSUS. Wie bekomme ich die 350000 Treiber aus der WID wieder raus? Also niet die heruntergeladenen Treiber selber sondern die Einträge aus der Datenbank.
Problem ist ja alleine schon, dass ich in der "Treiber" Ansicht, wenn ich mir die anzeigen lassen will um diese abzulehnen, er immer wieder abbricht mit einem unerwarteten Fehler und dann kann ich nur den Serverknoten zurücksetzen. .
Ich kann dann jedes mal im SSMS die fehlenden Indizes erstellen.
Die SUSDB ist momentan 24GB groß. Die üblichen timeouts vom WID und IIS habe ich schon abgeschaltet.
/edit: Ich habe nun auch diverse PowershellScripte probiert, aber alle endnen in einem HTML Fehler.
Ausnahme beim Aufrufen von "GetUpdates" mit 0 Argument(en): "Der vom Client gefundene Anforderungsinhaltstyp ist 'text/html; charset=utf-8', erwartet wurde 'text/xml'.
Fehler bei der Anforderung mit folgender Fehlermeldung:
--
<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf aufgetreten.</title>
<meta name="viewport" content="width=device-width" />
<style>
body {font-family:"Verdana";font-weight:normal;font-size: .7em;color:black;}
p {font-family:"Verdana";font-weight:normal;color:black;margin-top: -5px}
b {font-family:"Verdana";font-weight:bold;color:black;margin-top: -5px}
H1 { font-family:"Verdana";font-weight:normal;font-size:18pt;color:red }
H2 { font-family:"Verdana";font-weight:normal;font-size:14pt;color:maroon }
pre {font-family:"Consolas","Lucida Console",Monospace;font-size:11pt;margin:0;padding:0.5em;line-height:14pt}
.marker {font-weight: bold; color: black;text-decoration: none;}
.version {color: gray;}
.error {margin-bottom: 10px;}
.expandable { text-decoration:underline; font-weight:bold; color:navy; cursor:pointer; }
@media screen and (max-width: 639px) {
pre { width: 440px; overflow: auto; white-space: pre-wrap; word-wrap: break-word; }
}
@media screen and (max-width: 479px) {
pre { width: 280px; }
}
</style>
</head>
<body bgcolor="white">
<span><H1>Serverfehler in der Anwendung /ApiRemoting30.<hr width=100% size=1 color=silver></H1>
<h2> <i>In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf aufgetreten.</i> </h2></span>
<font face="Arial, Helvetica, Geneva, SunSans-Regular, sans-serif ">
<b> Beschreibung: </b>Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen
über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.
<br><br>
<b> Ausnahmedetails: </b>System.ArithmeticException: In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf aufgetreten.<br><br>
<b>Quellfehler:</b> <br><br>
<table width=100% bgcolor="#ffffcc">
<tr>
<td>
<code>
Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der
Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden. </code>
</td>
</tr>
</table>
<br>
<b>Stapelüberwachung:</b> <br><br>
<table width=100% bgcolor="#ffffcc">
<tr>
<td>
<code><pre>
[ArithmeticException: In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf aufgetreten.]
[HttpException (0x80004005): Fehler bei der Kommunikation mit dem Remotehost. Fehlercode: 0x80070216.]
System.Web.Hosting.IIS7WorkerRequest.RaiseCommunicationError(Int32 result, Boolean throwOnDisconnect) +4725606
System.Web.Hosting.IIS7WorkerRequest.FlushCore(Boolean keepConnected, Int32 numBodyFragments, IntPtr[] bodyFragments, Int32[] bodyFragmentLengths, Int32[]
bodyFragmentTypes) +11770950
System.Web.Hosting.IIS7WorkerRequest.FlushCachedResponse(Boolean isFinal) +764
System.Web.HttpResponse.UpdateNativeResponse(Boolean sendHeaders) +537
System.Web.HttpRuntime.FinishRequestNotification(IIS7WorkerRequest wr, HttpContext context, RequestNotificationStatus& status) +145
</pre> </code>
</td>
</tr>
</table>
<br>
<hr width=100% size=1 color=silver>
<b>Versionsinformationen:</b> Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.8.4770.0
</font>
</body>
</html>
<!--
[ArithmeticException]: In der arithmetischen Operation ist ein Über- oder Unterlauf aufgetreten.
[HttpException]: Fehler bei der Kommunikation mit dem Remotehost. Fehlercode: 0x80070216.
bei System.Web.Hosting.IIS7WorkerRequest.RaiseCommunicationError(Int32 result, Boolean throwOnDisconnect)
bei System.Web.Hosting.IIS7WorkerRequest.FlushCore(Boolean keepConnected, Int32 numBodyFragments, IntPtr[] bodyFragments, Int32[] bodyFragmentLengths, Int32[]
bodyFragmentTypes)
bei System.Web.Hosting.IIS7WorkerRequest.FlushCachedResponse(Boolean isFinal)
bei System.Web.HttpResponse.UpdateNativeResponse(Boolean sendHeaders)
bei System.Web.HttpRuntime.FinishRequestNotification(IIS7WorkerRequest wr, HttpContext context, RequestNotificationStatus& status)
-->
--."
In Zeile:3 Zeichen:1
+ $Fu = $FPClass.GetUpdates()
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [], MethodInvocationException
+ FullyQualifiedErrorId : InvalidOperationException