Normales Thema Unterschiedliches Verhalten zwischen Server 2016 und Server 2025 (Gelesen: 183 mal)
ReFe
WSUS Neuling

I love WSUS!

Unterschiedliches Verhalten zwischen Server 2016 und Server 2025
24.08.25 um 08:46:14
Beitrag drucken  
Hallo zusammen
Ich betreibe seit Jahren einen WSUS.
Für Server 2016 habe ich die Policy gesetzt, dass die Update heruntergeladen werden und dann manuell installiert werden.
So kann ich ausserhalb der Arbeitszeiten die Updates installieren.
Dieselben Policies wirken bei Server 2022, 2025 nicht mehr gleich.
Die Updates werden kurz nach der Freigabe installiert und die Server werden automatisch neu gestartet.
Dies stört z.B. die Backups, die über Nacht laufen.
Kennt jemand eine Lösung, wie ich dasselbe Verhalten auch für Server 2022/2025 bekomme?

Zum Seitenanfang

Sunny
Microsoft MVP

Re: Unterschiedliches Verhalten zwischen Server 2016 und Server 2025
Antwort #1 - 26.08.25 um 10:37:52
Beitrag drucken  
Puh, das wird sicherlich nicht einfach werden, sofern es überhaupt funktioniert. Zeig doch mal die bisher verwendeten Einstellungen, evtl. kann man daran etwas schrauben.

Zum Seitenanfang

tornado0815
WSUS Junior Member
*

I love WSUS!

Antwort #2 - 02.09.25 um 13:57:03
Beitrag drucken  
ReFe schrieb on 24.08.25 um 08:46:14:
...
Für Server 2016 habe ich die Policy gesetzt, dass die Update heruntergeladen werden und dann manuell installiert werden.
...
Dieselben Policies wirken bei Server 2022, 2025 nicht mehr gleich
.....

Policy/GPO's werden doch über die Administrative Templates (.admx) verteilt, Sind Deine evtl noch für 2016 und können für 2025 nicht verarbeitet werden, Ggf. mal die neuen herunterladen von Windows ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) bzw. wenn Domäne dann u.a die Strukturfunktionsebene hochsetzen etc.

Zum Seitenanfang

CanEdv
WSUS Neuling

I Love WSUS!

Antwort #3 - 26.09.25 um 08:12:24
Beitrag drucken  
Hallo zusammen