Normales Thema WSusCertServer (Gelesen: 3405 mal)
dA.oOZe
WSUS Junior Member
*
Offline


I'm not sure if I should
love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 02.01.06
Geschlecht: männlich
WSusCertServer
14.05.07 um 12:17:00
Beitrag drucken  
Moin.

Kann mir jemand sagen, was es mit dem Dienst "WSusCertServer" auf sich hat? Bei MS findet man (oder jedenfalls ich) nix unter diesem Stichwort.

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13100
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSusCertServer
Antwort #1 - 14.05.07 um 13:09:26
Beitrag drucken  
Ich weiß es auch nicht, evtl. kann der WSUS als CertServer eingerichtet werden. Schau mal ob dir diese Links weiterhelfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1007
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSusCertServer
Antwort #2 - 14.05.07 um 13:25:58
Beitrag drucken  
Ich gehe mal davon aus, dass der WSusCertServer was mit SSL zu tun haben könnte.
  
Zum Seitenanfang
dA.oOZe
WSUS Junior Member
*
Offline


I'm not sure if I should
love WSUS!

Beiträge: 34
Mitglied seit: 02.01.06
Geschlecht: männlich
Re: WSusCertServer
Antwort #3 - 14.05.07 um 16:01:22
Beitrag drucken  
@Sunny: Danke für den Tip, hab aber leider nix gefunden. Vielleicht wird das ja irgendwann mal von MS dokumentiert oder beschrieben.

Ist der Dienst bei Euch gestartet? Bei mir steht er auf manuell und ich habe auch noch keine Logeinträge gesehen, dass der irgendwann mal gestartet wurde. Wobei ich allerdings sagen muss, dass unser WSUS-Server auch nicht für die Verwendung von SSL konfiguriert ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden