Normales Thema Problem nach verschieben der Datenbank (Gelesen: 3880 mal)
TaZ
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: Rheda-Wiedenbrück
Mitglied seit: 06.02.07
Geschlecht: männlich
Problem nach verschieben der Datenbank
14.05.07 um 16:19:28
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe am Freitag unseren WSUS 2.0 auf 3.0 upgedatet. Hat soweit alles einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich heute die Datenbank auf einen anderen SQL Server bringen, damit der WSUS Server entlastet wird. Die Datenbank haben wir abgehängt und auf den anderen SQL Server gebracht und dort wieder angehängt.

Wenn ich nun die Konsole starte bekomme ich die Fehlermeldung:
"Die WSUS Verwaltungskonsole konnte über die Remote-API keine Verbindung mit dem WSUS Server herstellen" Man soll die Dienste neu starten usw.
Bringt aber irgendwie alles nichts. Hat jemand ne Ahnung was das noch sein könnte?

Gruß

Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach verschieben der Datenbank
Antwort #1 - 15.05.07 um 09:44:16
Beitrag drucken  
Lass das Setup nochmal drüber laufen, der WSUS weiß intern nichts davon, das die DB auf einem anderen Server ist.
  
Zum Seitenanfang
 
TaZ
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: Rheda-Wiedenbrück
Mitglied seit: 06.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach verschieben der Datenbank
Antwort #2 - 16.05.07 um 09:03:12
Beitrag drucken  
Eigentlich sollte er das wissen. Habe den Server in der Regestry geändert. So wie es im Deployment Guide steht.
Wenn ich das Setup starte kann ich WSUS nur deinstallieren. Aber selbst das schlägt fehl.
Hast du noch ne Ahnung?

Gruß

Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach verschieben der Datenbank
Antwort #3 - 16.05.07 um 10:06:07
Beitrag drucken  
Nein, leider nicht. Ich hab bisher immer nur mit den WSUS-Datenbanken installiert.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach verschieben der Datenbank
Antwort #4 - 16.05.07 um 10:15:12
Beitrag drucken  
Ähm, noch was. Extrahiere doch mal die Setup.exe, dort gibts eine uninstallhelper.exe. Und in der Hilfe hab ich noch diesen Parameter gefunden:  SQLINSTANCE_NAME
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem nach verschieben der Datenbank
Antwort #5 - 16.05.07 um 13:20:10
Beitrag drucken  
Noch ein Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden