Normales Thema Patch will immer wieder installiert werden (Gelesen: 2169 mal)
Toon
WSUS Neuling
Offline


WSUS3 ein Schritt in die
richtige Richtung

Beiträge: 2
Mitglied seit: 10.05.07
Patch will immer wieder installiert werden
16.05.07 um 11:20:01
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit einem Client-PC. Der User wird immer wieder aufgefordert den Patch KB935448 zu installieren. Tut er dies (mit Erfolgsmeldung), dann erscheint nach kurzem erneut das Icon und teilt ihm mit, dass neue Patches vorhanden sind.  Ärgerlich

Lösungsversuche:
- Windowsupdate über (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). (hilft manchmal) - diesmal nicht
- Patch gedownloadet und manuell installiert (hilft manchmal) - diesmal nicht
- Überprüfen mit Hilfe von MBSA-Client - geht bei mir nur bei Servern (ist das normal?)

Client ist WinXP
WSUS3 auf Win2003

Gibt es noch Möglichkeiten was zu unternehmen?
Was macht Ihr in solchen Fällen?  unentschlossen

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Patch will immer wieder installiert werden
Antwort #1 - 16.05.07 um 13:37:26
Beitrag drucken  
Toon schrieb on 16.05.07 um 11:20:01:
ich habe mal wieder ein Problem mit einem Client-PC. Der User wird immer wieder aufgefordert den Patch KB935448 zu installieren. Tut er dies (mit Erfolgsmeldung), dann erscheint nach kurzem erneut das Icon und teilt ihm mit, dass neue Patches vorhanden sind.  Ärgerlich


Temp-Verzeichnisse leeren, den ordner %windir%\SoftwareDistribution umbenennen und neu starten.

Toon schrieb on 16.05.07 um 11:20:01:
- Überprüfen mit Hilfe von MBSA-Client - geht bei mir nur bei Servern (ist das normal?)


Nein, das ist nicht normal. sollte schon funktionieren. Fehlermeldungen im Log? Fehlende Rechte auf den Clients? XP-FW eingeschaltet?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden