Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe) (Gelesen: 2306 mal)
orangeritter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.11
Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
10.10.11 um 10:23:18
Beitrag drucken  
hallo an alle!

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit, habe jedoch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.


ich verteile seit einiger Zeit die aktuelle Java Version über Localupdate Publisher, funktioniert super  Smiley...

ich möchte aber auch die aktuelle Version von Adobe Reader und Flashplayer verteilen, hierfür bietet Adobe Vorlagen für Systemcenter Update Publisher an.

spiele ich diese Vorlagen per LUP in den WSUS ein funktionieren die Updates nicht, mit dem Hinweis "Es sind erfoderliche Sprachen nicht aktiviert, man möge die Sprachen in den Wsus Optionen aktivieren"  hä?
...
am Wsus sind die Sprachen Englisch und Deutsch aktiviert...


da ich nicht weiter wusste habe ich Systemcenter Update Publisher installiert, leider bekomme ich es mit dem SCUP nicht hin ein Update zu publishen:
ich befürchte es liegt am Zertifikat, ich habe nämlich das von LUP erstellte Wsus Zertifikat inkl des Private Key exportiert und verwende es im SCUP, bekomme aber einen Fehler beim Veröffentlichen  Griesgrämig

ich bitte um vorschläge wie ich entweder:


a) den Katalog über LUP erfolgreich in den WSUS importieren kann

oder

b) den fehler beim veröffentlichen des Katalogs via SCUP beheben kann


im anhang das logfile des SCUP


ich hoffe mein anliegen verständlich geschildert zu haben  Zwinkernd

lg
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 104 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #1 - 10.10.11 um 10:40:59
Beitrag drucken  
Es gibt hier im Forum einen Thread zum Thema Local Update Publisher. Zusätzlich kannst Du dir schon mal die beiden HowTos ansehen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

In dem Thread (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird u.a. gezeigt, wie man die Updates im WSUS sieht und dort freigeben kann. Bei mir läuft das so und funktioniert einwandfrei.
  
Zum Seitenanfang
 
orangeritter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.11
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #2 - 10.10.11 um 10:47:24
Beitrag drucken  
also die verteilung  von msi per lup + anzeigen im wsus funktioniert.

wenn ich aber die scup vorlage via lup in den wsus importiere, das skript laufen lasse um das update im wsus anzuzeigen sehe diesen "Fehlende Sprachen"- Fehlerstatus beim Paket

meine Idee wäre nun gewesen die Vorlage per SCUP in den Wsus zu importieren und mit dem Skript sichbar zu machen, funkt aber nicht, siehe Error Log.


laut DESoft kann man in einen Wsus ohne SCCM importieren
DESoft schrieb on 23.10.10 um 21:07:58:
Hallo,

also ich hab mal den Adobe Reader 9.4.0 mit SCUP in einen WSUS (ohne SCCM) published.

  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #3 - 10.10.11 um 11:34:01
Beitrag drucken  
orangeritter schrieb on 10.10.11 um 10:47:24:
wenn ich aber die scup vorlage via lup in den wsus importiere

Ja genau,. das benötigst Du nicht für LUP.
Lies Dir die von Sunny genannten Threads durch, dort findest Du auch den Hinweis auf die Hilfe vom LUP.
Adobe Reader und Flash Player kannst du genauso über die MSI verteilen. Du kannst Dir sogar noch über den Adobe Customizing Wizard eine entsprechende MST-Datei für den Reader erstellen, um die Installation anzupassen.
Die Vorlagen von Adobe sind für das System Center und nicht für LIP.
  
Zum Seitenanfang
 
orangeritter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.11
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #4 - 10.10.11 um 11:47:32
Beitrag drucken  
ich weiß dass ich diese vorlagen eigentlich nicht benötige, allerdings wär es um einiges komfortabler und geht schneller

danke für den hinweis auf den adobe customizin wizard, ich habe bereits eine mst datei damit erstellt, trotzdem wär mir die vorlage lieber  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
orangeritter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.11
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #5 - 18.10.11 um 11:26:39
Beitrag drucken  
hot noch niemand eine scup vorlage mit dem local update publisher importiert?
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #6 - 18.10.11 um 12:47:57
Beitrag drucken  
orangeritter schrieb on 18.10.11 um 11:26:39:
hot noch niemand eine scup vorlage mit dem local update publisher importiert? 

Ich jedenfalls nicht, wüsste auch nich warum ich das sollte.  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #7 - 18.10.11 um 14:13:49
Beitrag drucken  
Hallo orangeritte,

orangeritter schrieb on 18.10.11 um 11:26:39:
hot noch niemand eine scup vorlage mit dem local update publisher importiert? 


Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Importdatei für SCUP ist was proprietäres. Das Ergebnis im WSUS (die importierten Metadaten) sind dann erst wieder normierter Standard.

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
orangeritter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.11
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #8 - 18.10.11 um 14:30:57
Beitrag drucken  
UMeadow schrieb on 18.10.11 um 12:47:57:
orangeritter schrieb on 18.10.11 um 11:26:39:
hot noch niemand eine scup vorlage mit dem local update publisher importiert? 

Ich jedenfalls nicht, wüsste auch nich warum ich das sollte.  Smiley


weil in der vorlage alles schön ausgefüllt ist.

die funktion zum "import der vorlage" bietet der lup ja auch...

aber ich werds wohl doch wieder per hand eintippseln  Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
UMeadow
WSUS Spezialist
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1337
Standort: Berlin
Mitglied seit: 22.01.08
Geschlecht: männlich
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #9 - 18.10.11 um 16:32:55
Beitrag drucken  
orangeritter schrieb on 10.10.11 um 10:23:18:
spiele ich diese Vorlagen per LUP in den WSUS ein funktionieren die Updates nicht, mit dem Hinweis "Es sind erfoderliche Sprachen nicht aktiviert, man möge die Sprachen in den Wsus Optionen aktivieren

Ich bin mir nicht so sicher das diese Vorlagen mit LUP 100% zusammenspielen. LUP ist nicht SCUP, da kann es also schon Unterschiede geben  Smiley
orangeritter schrieb on 18.10.11 um 14:30:57:
weil in der vorlage alles schön ausgefüllt ist.

Dann erstelle Dir doch eine Update - Vorlage für LUP  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
DESoft
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!<br />

Beiträge: 696
Standort: Halle (Saale)
Mitglied seit: 24.07.08
Geschlecht: männlich
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #10 - 18.10.11 um 19:26:43
Beitrag drucken  
Hallo orangeritter,

UMeadow schrieb on 18.10.11 um 16:32:55:
Dann erstelle Dir doch eine Update - Vorlage für LUP

Wenn  für beide Produkte ein Beispiel vorliegt, kannst Du ja auch einen Konverter schreiben. Dann ist der regelmäßige Import der SCUP-Vorlage bis in den LUP keine einmalige Fummelei mehr.
Das Ergebnis sönntes Du hier im Forum veröffentlichen.  Smiley

Gruß Dani
  
Zum Seitenanfang
 
orangeritter
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.11
Re: Systemcenter Update Publisher Vorlagen für LUP (Adobe)
Antwort #11 - 17.02.12 um 08:35:00
Beitrag drucken  
hi, habe heute die neue version von lup probiert mit der funktionierts! wahnsinn  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden