Normales Thema WSUS "beendet" den download nicht (Gelesen: 316 mal)
ddawgg
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.01.16
WSUS "beendet" den download nicht
14.01.16 um 14:54:30
Beitrag drucken  
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der WSUS seinen Download bei einer Synchro nicht vollständig beendet, was mich ein wenig stört. Ich weiß auch leider nicht weiter und nach einigen Wochen der Suche bei google konnte ich immer noch keine Lösung finden.

Serverbuild ist 6.3.9600.17384;
Die aktuelle Installation ist recht frisch, da das Problem schon bei einer vorherigen Version auftrat und ich dies durch eine Neuinstallation beheben wollte - hat wohl leider nicht geholfen.

Man kann Tage lang warten, ändert am Ergebnis nichts.
Mit einer neuen Synchronisierung fängt der Downloadspaß auch schon wieder von vorne an.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS "beendet" den download nicht
Antwort #1 - 14.01.16 um 16:16:42
Beitrag drucken  
Wie kommt man auf die Idee, 105 GB downloaden zu wollen? Wieviele Updates hast du zur Installation freigegeben? Wenn man 105 GB bei einem neuen WSUSdownloaden lässt, hat man das Prinzip nicht des WSUS verstanden.

Man gibt nur die Updates zur Installation frei, die von den Clients angefordert werden. Auf der Startseite vom WSUS, dort wo der Downloadstatus steht, gibt es auch einen Link zu Nicht genehmigte Updates. Die Ansicht öffnen, weitere Spalten einblenden lassen, eine davon ist 'Erforderlich' und nach der Spalte sortieren. Die angeforderten Updates zur Installation genehmigen, und schon werden nur die Updates gedownloadet, die auch angefordert sind. Spart Bandbreite und Content auf der HDD.

Lass dir anzeigen, welche Updates noch nicht gedownloadet sind, die kannst du dann ablehnen. Anschließend einmal die Serverbereinigung ausführen und den Server einmal komplett neu starten.

Vermutlich ist ganz einfach nur die Festplatte bereits vollgelaufen! Zunge
  
Zum Seitenanfang
 
ddawgg
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 14.01.16
Re: WSUS "beendet" den download nicht
Antwort #2 - 14.01.16 um 16:24:14
Beitrag drucken  
Naja, es wird halt viel Software benötigt ^^
Platte läuft an sich nicht voll - ist bei 350GB/500GB. Im Zweifel erweiter ich den Speicher.
Also laut WSUS wurden 268 neue Produkte und 10 neue Klassifizierungen in den letzten 30 Tagen hinzugefügt, fällt wohl dementsprechend viel an.

Scheinbar ist der Haken für Updatedateien herunterladen bei Genehmigung draußen - mal wieder aktiviert und mal sehen wie er es dann handhabt. Danke soweit und ich berichte falls das Problem behoben ist.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS "beendet" den download nicht
Antwort #3 - 15.01.16 um 08:13:13
Beitrag drucken  
ddawgg schrieb on 14.01.16 um 16:24:14:
Naja, es wird halt viel Software benötigt ^^
Platte läuft an sich nicht voll - ist bei 350GB/500GB. Im Zweifel erweiter ich den Speicher.


Achso, jetzt verstehe ich. Viel hilft viel und noch dazu ein Sammler und Jäger! Zunge

ddawgg schrieb on 14.01.16 um 16:24:14:
Also laut WSUS wurden 268 neue Produkte und 10 neue Klassifizierungen in den letzten 30 Tagen hinzugefügt, fällt wohl dementsprechend viel an.


Brauchst Du das wirklich alles?

ddawgg schrieb on 14.01.16 um 16:24:14:
Scheinbar ist der Haken für Updatedateien herunterladen bei Genehmigung draußen - mal wieder aktiviert und mal sehen wie er es dann handhabt. Danke soweit und ich berichte falls das Problem behoben ist.



Bitte in jedem Fall berichten, diese unfertigen Threads sind so ziemlich das letzte was man braucht.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden