fabgg6 schrieb on 17.08.16 um 10:49:52:
Ich habe bereits das Software-Distribution-Verzeichnis und das WindowsUpdate.log gelöscht. Ich habe natürlich auch die Serverbereinigung (mehrfach) ausgeführt und das Reindexierungsskript ebenso.
Das SoftwareDistribution Verzeichnis auf den betroffenen Clients?
fabgg6 schrieb on 17.08.16 um 10:49:52:
Allerdings habe ich bei der Serverbereinigung immer das Häkchen bei "Computer, die mit dem Server keine Verbindung herstellen" entfernt, da ich befürchte, dass er sie dann nie wieder aufnimmt. Oder sollte ich das einmal probieren?
Das bringt nichts und es passiert nichts schlimmes. Wenn Du einen Client über die Konsole löscht, wäre es hilfreich auf dem Client auch die SUSCLIENTID zu löschen. Methode 1 wäre dann dein Werkzeug:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).fabgg6 schrieb on 17.08.16 um 10:49:52:
Ich habe unter den Windows-7-Pro-64-Bit-Rechnern jetzt 3, die alle Updates haben und 32, die ohne Status sind. Wir haben aber bereits wieder die zweite Woche Schule.
D.h. die 32 Rechner sind schon seit 2 Wochen an?
fabgg6 schrieb on 17.08.16 um 10:49:52:
Meldung im ReportingEvent.log
{32CF4A7C-82B7-4A57-82F1-B08520E760C2} 2016-08-17 07:45:07:485+0200 1 202 102 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 0 AutomaticUpdates Success Content Install Reboot completed.
{5BB9526A-CEC5-44AD-B44F-F1B96CDB05E8} 2016-08-17 07:46:32:172+0200 1 148 101 {00000000-0000-0000-0000-000000000000} 0 80072ee2 AutomaticUpdates Failure Software Synchronization Windows Update Client failed to detect with error 0x80072ee2.
Mit den Windows-10-Rechnern gibt es bisher keine Update-Probleme.
Das riecht nach Netzwerkproblemen in Kombination mit einem Proxy. Habt ihr einen im Einsatz? Prüf das mit Hilfe von NETSH auf den Clients. technet.microsoft.com/de-de/library/cc731131(v=ws.10).aspx